Mollenhauer 1119R Adris Recorder Soprano

4 / 5

Ansprache

1 Rezension

Mollenhauer 1119R Adris Dream Recorder

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
Adris Traumflöte Holz/Kunststoff (1119R)
Federschrey 14.07.2011
Die Flöte (Adris-Traumflöte) wird mit sehr guter Ansprache, tollem Klang und vollem lauten Ton beworben. Deshalb wurde diese Flöte von uns (Mittelaterband Fedrschrey) bestellt. Der Test, insbesondere der Vergleich zur Mollenhauser Canta (mit gleicher Lieferung) war für Adris-Traumflöte leider absolut niederschmetternd. Die Flöte besitzt weder eine gute Ansprache (durchgängig über den gesamten Tonumfang), noch einen vollen satten Ton. Die Flöte klingt sehr dünn und hat insbesondere im unteren und oberen Tonbereich eine sehr schlechte Ansprache. Zwischen Adris-Traumflöte 1119R und Mollenhauer Canta 2166 liegen Welten.
Ansprache

Mollenhauer 1119R Adris Recorder Soprano