Zum Seiteninhalt
seventy years logo

Moeck 1020 Flauto 1 Plus Sopranblockflöte

Moeck 1020 Flauto 1 Plus Soprano

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 7.10. und Dienstag, 8.10.
Ordentliches Schülermodell
Michael852 04.01.2010
Günstiges Instrument mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Da ich meiner Tochter (7Jahre) Flötenunterricht geben wollte, kaufte ich gleich zwei davon. Der Kunstoff-Kopf ist unkompliziert in der Pflege und hält viel aus. Der Korpus aus Birnenholz gibt der Flöte einen sehr warmen und angenehmen Klang auch im oberen Register. Gute Qualität, sehr gute Verarbeitung und (was vor allem bei Kindern wichtig ist) sehr robust.

Auf alle Fälle eine Empfehlung wert und eine gute Alternative zu reinen Holz-Blockflöten. Einfach aber gut!

Flöte
Ehrlicher 01.02.2020
sehr schöne Flöte für Anfänger gut geeignet

RB
Hohe Töne schwierig
Ruth B. 15.05.2012
Die Ansprache der hohen Töne ist unerwartet schwierig. Der Klang etwas dumpf. Wir sind dann auf eine andere Flöte umgestiegen.

Sa
Gutes Schülerinstrument
Sven aus I. 20.11.2009
Diese Blockflöte besticht durch seinen Holzkorpus und den Flötenkopf aus Spezialkunststoff. Gerade bei jungen Schülern ist es nicht zu verhindern, daß das Instrument auf den Boden kullert. Gerade da ist es wichtig, daß die Tonerzeugung erhalten bleibt, was durch den Spezialkunststoff des Kopfes gewährleistet ist. Durch den Flötenkorpus aus Holz bleibt der Kang jedoch noch sehr schön. Die Löcher sind gerade für Kinderhände hervorragend erreichbar. Durch die Stofftasche ist die Blockflöte besonders gut zu transportieren. Der Flötenputzer ist dem einer Klarinette nachempfunden, so daß man nicht wie bei den herkömmlichen Putzern die Flöte innen verkratzt.

Auch der Preis dieses Musikinstruments ist durchaus angemessen.

CS
Der Schulklassiker - funktioniert!
Christian S. 195 28.03.2013
Eben eine simple Blockflöte die tut, was man erwartet.

Ja
Blockflöte
Joe aus D. 01.11.2014
Für die ersten Jahre völlig ausreichend. Gute Verarbeitung.

Mit leichten Einschränkungen empfehlenswert
Wernie 28.12.2009
Für Anfänger empfehlenswert mit folgenden Einschränkungen:

1. Manche Töne, wie z.B. das Fis, klingen mangels Doppellöcher nicht ganz rein.

2. Das Plastikmundstück ist zwar unempfindlich, neigt aber stärker zur Kondenswasserbildung beim Spielen als ein Holzmundstück.

EK
Gute Einstiegsflöte
Eva K. 03.11.2009
Schönes Designe, gute Ansprechung. Leider nicht in mehreren Farben, wie bei Mollenhauer erhältlich.

TP
Moeck 1020 Flauto 1
Thorsten P. 29.10.2009
Sehr gute Anfängerflöte, haben dieses Modell schon einmal vor Jahren gekauft und waren damit sehr zufrieden. Das Kunststoff von dem Mundstück ist sehr robust , daher sehr gut für Kinder im Kindergartenalter zu gebrauchen.

Hinweis fehlt
Hannes72 07.01.2010
Schönes Produkt, leider fehlt der Hinweis auf den beiliegenden Reinigungsstab und das Korkfett

Moeck 1020 Flauto 1 Plus Sopranblockflöte