Millenium PD-222 Doppel Bass Drum Pedal

Millenium PD-222 Pro Series BD Pedal

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
Für Anfänger sicherlich nett, für mehr auch nicht
derechtebenny 11.11.2021
Ich habe mir dieses Doppelpedal gekauft um auch zuhause auf meinem E Drum gut üben zu können und da ich gedacht habe das es easy ausreicht. Dem ist leider nicht so. Das erste war nach knapp einer woche kaputt und das zweite löst sich auch das man bei jedem song alles neu einstellen kann, egal wie fest man die schrauben dreht(die bleiben gleich zu, es rutscht einfach alles durch) aber ohne das sie brechen. Thomann wollte mir als das erste kaputt war eigentlich das geld erstatten aber es wurde automatisch bevor es ankam iwie schon ein neues Losgeschickt, ich werde es diesmal aber abklären das ich ein anderes bekomme und draufzahle weil sonst gehen nochmal 10 davon kaputt (das war ein Zeitraum von unter einem halben jahr mit wenig Spielzeit weil mein Hauptkit auch nicht so weit weg ist) aber 5 Sterne für den Support der immer kundenorientiert arbeitet.

k
2 mal gekauft - und zweimal zurückgeschickt
kilianG. 23.11.2010
ich hab mir die double bass fußmaschine gekauft, weil ich auch nicht das teure geld in wesentlich teure modelle investieren wollte.

als das paket endlich ankam, musste man natürlich alles neu einstellen (aber das ist ja auch normal), dennoch war es so, dass die halterung des beaters immer durchdrehte, ich holte mir sogar meinen nachbarn zur hilfe, der das problem für einen tag aus der welt schaffte.

als ich mich dann am nächsten tag wieder an die neue maschine setzte, war das gleiche problem in grün.

ich probierte, das teil noch zu reparieren, doch es half nichts.
ich musste mich leider mit den thomann-kollegen in verbindung setzen, und die double bass in ein neues und gleiches gerät auszutauschen.

als dann das zweite päckchen kam, wurde ich nach kurzem aufbau wieder enttäuscht, und ich packte nach satten 15 minuten das gerät wieder in die schachtel und schickte es zurück.
diesmal möchte ich aber gleich mein geld, und kaufe mir dann ein etwas teureres model von mapex für 139 €.

Naja nicht wirklich
Anonym 15.01.2016
Bin Anfänger als Schlagzeuger u ich wollte auch bisschen Doublebass lernen. Man kann zwar damit spielen, aber es ist eher mühsam. Die Verarbeitung des Pedals lässt stark zu wünschen übrig. Anfangs war es noch in Ordnung, aber nach ein paar Wochen spielen ließ es immer mehr nach und ich konnte keine 5 Minuten spielen ohne es wieder neu einstellen zu müssen. Die Schrauben greifen einfach i-wie schlecht und die Schlägel sind mit dem Spielen immer nach hinten gerutscht. Lieber paar mehr Euro mehr für die Hardware investieren. Diese Pedal kann ich zumindest nicht empfehlen.

Katapult
Juheal 06.11.2010
Wie die Überschrift schon sagt handelt es sich meiner Meinung nach um ein Katapult in Pedalform.
Mehr oder weniger schleudert man die Beater nach vorn und hinten, ich bin nicht zufrieden, denn trotz der vielen Stunden, die ich in Feintuning investiert habe kommt kein zufriedenstellendes Ergebnis heraus.
Daher werde ich wohl zur teuren Konkurenz wechseln müssen. Ein Pedal für den Einstieg, aber wer eine teurere Fußmaschine beim örtlichen Händler spielt, der wird den Unterschied sofort bemerken.

Problem mit den verstellbaren Schlegel
Andreas579 30.01.2011
Die Zahnung der drehbaren Halterung für die Schlegel ist nur einseitig angebracht. Dadurch ist es nicht möglich die Schlegel so fest anzuschrauben, dass sie ihre Einstellung nicht beim ersten Schlag verlieren. Sie verrutschen immer wieder. Ich habe es versucht aber eine Schraube hat der Belastung nicht standgehalten. Thomann nam das Teil anstandslos zurück

Leider zu wenig Druck mit der (PD 222 Pro)
Alfons 07.10.2009
Die Millenium PD 222 Pro habe ich getestet war aber immer unzufrieden mit dem BD - Kick. Sie (PD 222 Pro) läuft zwar leicht, locker und auch beidseitig sehr gleichmäßig, hat aber doch keine so besonders gute Übersetzung. Es fehlt wohl zum Kraftaufwand einfach der letzte Kick.

Habe sie (PD 222 Pro) gegen die DW 5002 umgetauscht, die kostet auch das dreifache, es kickt dann aber auch drei mal so gut. Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Sound meiner 22 Bassdrum. Anfänger sollten vom Doppel Pedal vielleicht eh besser die Füße lassen. Der fortgeschrittene Drummer muß halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

o
Nur einer funktioniert!
oisin 31.08.2010
die pedals an sich sind gut, aber die verbindund inzwischen funktioniert nicht richtig.

Millenium PD-222 Doppel Bass Drum Pedal