Millenium MS 2007 Red

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 10.07. und Donnerstag, 11.07.
Naja...hübsch, aber eher fragil als für die Ewigkeit
Allesimreinen 21.11.2017
Ich gebe es zu: ich habe ihn wegen der Farbe gekauft. Und ja, was will man zu dem Preis erwarten. Kann man bestimmt eine Zeitlang verwenden, wird mich aber nicht ewig begleiten dem Eindruck nach und ist im Handling wirklich kein besonders hübsches Erlebnis. Schön ist er trotzdem, deshalb sei ihm verziehen, dass er nicht auch noch stabil sein konnte. Gäbe es eine teurere rote Alternative würde ich lieber die wählen. Besonders für Vielreisende bestimmt kein Begleiter auf 20 Jahre.

l
Schade
link51 12.09.2012
Produkte von Thomann bzw. Millennium sind durchaus von guter Qualität, innovativ, und von hohem Gebrauchswert. Anders dieses Mikrofonstativ.

Es sieht stylisch und gut verarbeitet aus.
Das Innenrohr ist aus dünnem Blech und vom Durchmesser zu klein.
Bei anderen Ständern ist unten am Innenrohr ein oder mehrere Gummiringe zur Führung und Stabilisierung angebracht, was hier nur ein ebenfalls dünner Plastikpfropfen mit Lamellen ist, dem die Lamellen abbrechen und das Innenrohr, selbst bei sehr starkem andrehen der Festellschraube, klappert.
Der Galgen muß ebenfalls mit einiger Gewalt angezogen werden, ist aber nicht wirklich stabil zu bekommen wenn der Ausleger ausgefahren ist, obwohl die Feststellmechanik des Galgens aus Aluguss ist.
Da kann man sicherlich selbst nachbessern.
Das Millennium MS 2005 für 9,90€ ist bis auf die Galgenbefestigund weitaus stabiler.

Fazit:
Das MS 2007 ist in sachen Stabilität nicht sonderlich zu gebrauchen und für Dekorationszwecke zu teuer.
Da muss nochmal ordentlich nachgebessert werden. Schade eigentlich, denn fürs Auge ist Es was.