Millenium MS2001 Mikrofonstativ

Millenium MS 2001

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
GP
Warum mehr bezahlen?
Gerhard P. 11.10.2009
Als ich mir den MILLENIUM MS-2005 gekauft habe, war ich zunächst skeptisch.
Als treuer K&M-Fan und -Käufer erwartet man sich von dem MILLENIUM MS-2005 nicht viel. Sobald ich aber das Gerät in den Händen hielt waren alle Zweifel verflogen. Der Druckgusssockel ist sehr überzeugend gefertigt und vor allem die Beine sind stabil befestigt. Beim K&M dagegen hängen diese nur lose an der Seite und klappen ständig nach unten, was ziemlich auf die Nerven geht, wenn man den Ständer von A nach B stellt.
Doch nicht nur unten ist der Millenium gut verarbeitet. Der Galgen ist mit dem K&M beinahe identisch. Nur bei schweren Mikrofonen oder diese in Kombination mit einer Spinne und Popblocker geht der MILLENIUM MS-2005 in die Knie. Da würde ich eher zum MILLENIUM MS-2008 raten. Der Galgen beim MILLENIUM MS-2005 wird übrigens mit einer Drehschraube befestigt und nicht wie auf dem Bild mit einem Drehstab. Warum also teures Geld für K&M ausgeben.

MH
Braucht sich nicht vor K&M verstecken
M Hoffes 23.02.2020
Ich habe 2 Millennium MS 2001 Mikrofonständer für unseren Proberaum bestellt.
War mir zuerst unsicher ob ich nicht eher 2 K&M 210er, von denen ich für die Bühne hauptsächlich benutze, kaufe. Egal, ich habe mir doch die Milleniums schicken lassen, man hat ja 30 Tage Rückgaberecht. Ich kann jetzt eigentlich nach den ersten Proben nur noch sage: Wirklich sehr gute Qualität aller Teile, gute Gewinde, gut Verarbeitung und Bedienung. Braucht sich vor K&M wirklich nicht zu verstecken und ist zudem einiges günstiger. Werde mir noch ein Paar bestellen.

Preis/Leistung prima
dk3hr 07.06.2024
Wir suchten für unseren Partykeller für Gastbands 3 Mikrophonständer, die das Budget nicht sprengen. Das Millenium MS 2001 hat eine, in meinen Augen gute Qualität, nichts klemmt, hakt oder klappert - und das perfekte Preis/Leistungsverhältnis.

DM
Schwere Ausführung hält schon viele Jahre
Dominic Merten 26.10.2022
Seit 5 Jahre und ca 100 Gigs immer noch stabil und standsicher.
Danke

SD
Lieferung
SMH Disco 22.12.2019
Flott geliefert. Alles in Ordnung. Produkt ist wie beschrieben. Ich bin zufrieden, gerne wieder, weiter so :-)

Super
Ha-Qu 22.09.2021
Wir nutzen die Ständer für die overhead Mikros am Schlagzeug, steht stabiel und hat einen recht großen Einfluss Bereich sowie in Höhe als auch im Radius

Aa
Gut und günstig
Achim aus S. 02.11.2009
Bei dem Mikroständer von Millenium ist wirklich kein Unterschied zum Original von König und Meyer zu erkennen.
Nahezu identisch sind die einzelnen Teile und er bietet guten und sicheren Halt in dem Probenraum als auch On Tour im Live einsatz .
Man muss nicht immer nach Marken kaufen, wie dieses Produkt wieder einmal beweist.

Ja
Unschlagbarer Preis
Julian aus R. 27.11.2009
Ich habe mir diesen Mikrophon sozusagen einfach auf Gut Glück gekauft, da er so billig war. Von dem Produkt war ich dann doch überrascht. Für seinen Preis ist es wirklich stabil und gut verarbeitet, lässt sich gut einstellen und bis jetzt ( besitze ihn seit ca. einem Jahr) hat sich auch noch kein Teil gelöst oder gelockert.

Im Vergleich mit meinem anderen Mikrophonständer, der doppelt so viel gekostet hat ist dieser eindeutig besser, da bei dem anderen zum Beispiel die Füße nicht fest sind.

Stabil, gute Verarbeitung und billig. Perfekt!

RD
Peis-Leistung passt sehr gut. Wer nicht ständig auf und abbauen muss. Hat hier ein gutes Stück.
Ray Dashney 04.05.2021
Für den Musikkeller gekauft, 1a. War auch ab und an im mobilen Einsatz. Leichter Auf- und Abbau (gut zu transportieren, wenig Gewicht / habe die passende Tragetasche dazu). Kann man jedes Mikro anvertrauen.
Passt ihm Stehen, mit Barhocker und mit Gitarrenhocker. Klemmen für s Kabel passen, damit nicht verwurschtelt. 1A für den Preis.

Sinnvolle Alternative bei pfleglicher Behandlung
PavelK 06.10.2014
Unscheinbares Equipment wie Stative und Kabel gehen bei einer Band doch schnell ins Geld, aber ohne geht es halt nicht.

Wir haben uns für die günstige Variante entschlossen, und setzen dieses Mikro-Stativ für das Overhead-Mikro an der Percussion ein, sowohl im Proberaum als auf der Bühne. Trotz gelegentlichem Auf- und Abbau und Transport im Band-Bus verrichtet das Stativ seit rund 6 Monaten brav seine Dienste. Das Overhead-Mikro bleibt dabei fest in der angebrachten Position, keine Schraube am Stativ ist bisher durchgedreht.

Für uns bisher eine lohnende Alternative zu teuren Marken-Stativen, bei pfleglicher Behandlung :)

Millenium MS2001 Mikrofonstativ