4 / 5

Millenium HB5B Hornbeam -Wood-

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Billige Alternative
Sebastian306 06.11.2009
Auf der Suche nach stabielen und billigen 5B Holz Sticks bin ich auf die MILLENIUM 5B HORNBEAM -HOLZ Sticks gekommen. Sie sind sehr billig und laut Beschreibung auch sehr stabil.

Als ich sie das erste Mal in der Hand hatte hab ich gemerkt das sie ein wenig ungleichmäsig ausbalanciert sind. Beim spielen liegen sie aber recht gut in der Hand und sind auch wirklich recht stabil. Die Schrift geht schon nach sehr kurzer Zeit weg.

Die sticks sind wirklich sehr hart aber Dellen von Becken und Rimshots sieht man schon sher schnell. Alles in Allem sind es sher gute Sticks die gut geeignet sind für Rock und andere harte Gangarten.

guter Durchschnitt
Tobias171 21.10.2009
Rein aus Neugier habe ich mir die Weißbuche von Millenium gegönnt, da man bei der Buche ja von einem harten, schweren Holz spricht. Dementsprechend lagen sie auch schön in der Hand und sind dank 5B keinesfalls klobig. Ihr Spielverhalten ist recht gut, sie haben einen angenehmen Rebound und lassen sich dank ihrem Gewicht gut führen. Leider können Sie von der Haltbarkeit mit vielen Konkurrenten nicht mithalten.

Nicht nur als Übungsgerät super!
TheRock123 22.10.2009
Trotz des niedrigen Preises war ich erstaunt, wie gut die Verarbeitung doch ist! Ursprünglich als Übungssticks gedacht, verwende ich sie nun auch bei Live-Gigs. Sie liegen gut in der Hand und sind absolut identisch und gleichmäßig.

Für den Preis gut. Abstriche wegen Haltbarkeit und Gewichtsabweichungen
P-Drums 23.02.2018
Gutes Stockgefühl, super Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Haltbarkeit war allerdings deutlich geringer, als bei so manchem US-Marken-Stick. Das Gewicht war auch nicht immer gleich. Ich habe mehrere Paare gekauft, die Sticks gewogen und paarweise neu geordnet. Dann war alles OK. Das Gewicht lag bei meinen Exemplaren laut meiner Waage zwischen 50g und 55g.

Drumsticks
Slater 19.01.2018
Kamen an einem E-Drumset zum einsatz, im Vergleich zu Vic-Firth Sticks ungefähr 1/3 solange haltbar. Das geht bei dem Preis aber in Ordnung.

TH
gut
Tom H. 29.12.2009
gewohnte Quali.