4 / 5

Millenium HB5B Hornbeam -Wood-

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
CF
Stick für Streichler
Christoph F. 07.10.2009
Hätte nicht gedacht, dass ein 5B-Stick so schnell aufgibt. Gefühlte 3 Stunden Spieldauer und er biegt sich leicht bzw. verzeiht sich. In der 5. Stunden ist er dann auch gebrochen. Dabei zähle ich nicht (mehr:) zu denen die "holzen". Der Rebound des Stocks erinnert an einem stick aus Weissbuche. Bei härterem Holz fühle ich mich wohler. Die Wiederstandsfähigkeit des Materials hat sich für mich schon nach den ersten Schlägen einschätzen lassen. Anders als bei Eiche läuft man aber nicht Gefahr, Schliffern in die Finger zu bekommen. Das Stockpaar war nicht gut aufeinander abgestimmt. Die Fertigungstoleranz, gerade im Bereich des schafts und des Tips sind zwar marginal, wenn man aber anderes gewohnt ist, sollte man darüber mal nachdenken. Der Klang des Stocks ist eher dem eines feuchten Stück holz als eines trockenen, knurrigen Klicks. Fazit: hab mal ausprobiert, ob diese Stöcke eine echte preisliche alternative für Einsteiger sind. meiner Meinung nach: nein. Lieber für ein Paar stöcke 3-4 Euro mehr investieren und ein "gesunderes" Rebound und Stockgefühl aufbauen.

Ja
Etwas rutschig
Jannik aus S. 19.11.2009
Im Prinzip sind diese Drum-Sticks der Marke Millenium gut verarbeitet, was aber leider sehr stört ist, dass sie extrem rutschig sind und einem dauernd aus den Händen fliegen. Naja, hab sie jetzt einfach mal bisschen geschmirgelt, jetzt klappt's einwandfrei.

Geht so...
Lukas243 06.04.2011
Habe mir 2 Paar Sticks zum üben mitbestellt weil ich eine alternative für teure Markensticks suchte. Als ich sie auspackte machten sie einen soliden eindruck , doch nach 3-4 stunden (Rock, Metal) üben hatte ich aus dem ersten Stick 2 gemacht. Nach 1 Woche brach der nächste, und nach 1,5 Wochen täglich 1 Stunde üben waren 3 von 4 Millenium Sticks hinüber.

Diese Drumsticks sind eventuell für Anfänger oder Drummer die nicht jetzt nicht die härtere Gangart spielen geeignet.

Ich bleibe lieber bei Vic Firth, die halten bei mir ca. 4 Wochen.

so lala
Daniel589 03.11.2010
Nur mäßig besser als die ganz billige Variante präsentieren sich diese Stöcke. Für den Preis ist es nicht so, dass man gar nichts erwarten könnte. Immerhin kosten sie ca. das Doppelte der billigsten Sticks. Mit diesen hier war es möglich, genau einen Auftritt durchzuspielen (ca. 1h). In der danachfolgenden Probe kollabierten sie bereits zu Beginn. Als Kaufempfehlung kann man das nicht gerade bezeichnen.

Millenium HB5B Hornbeam -Wood
Roberto 29.09.2013
Sie waren schnell defekt nicht so gute Qualität Vielleicht lag es auch an meiner Spielweise ???