Millenium DSN13-20 Snare Drum Teppich

Millenium DSN13-20 Snare

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 8.07. und Dienstag, 9.07.
PG
Top Performance kann das wohl nicht sein-?
Philipp G. 10.10.2009
den günstigsten Teppich bestellt. Nunja, ist der nun so schlecht. Hoffentlich macht er mein Reso nicht kaputt. Derartige Gedanken darf man haben, der Blick auf die Unterseite zeigt aber keine groben Verarbeitungsfehler.

Auf viele Trommeln passt so ein Teppich einfach, klanglich. Wenn er gut aufliegt raschelt er auch nicht, hängt davon ab wie das snarebed geschnitten ist und das Resofell gespannt ist. Zum Vergleich stehen Puresound und Canopus Standardteppiche, Pearl Ultracast, Tama, Yamaha, Sonorteppiche.

Die Standardteppiche wie dieser Millenium DSN13 20er behaupten sichgut, wenn das snarebed eine definierte Ansprache zulässt. Ein Canopus Teppich ist präziser, die Spiralen sind bei dem ja auch ganz genau gleich lang, liegen gestreckt nebeneinander. Auf vielen Trommeln ist der Unterschied aber unwesentlich. Insbesondere die Puresound Alternative die einen gröberen härteren Sound erzeugt ist oft Geschmackssache, und im Set weniger homogen

Fazit: Immer einen Teppiche parathaben

Für die Cajon auf jeden Fall brauchbar
Clemente 04.03.2016
Ich habe mit Schülern ca. 30 Cajons für die Schule gebaut und entsprechend viele dieser Snareteppiche verbaut; und zwar aus dem einfachen Grund, dass die höherpreisigen dafür wohl zu schade gewesen wären, denn sie wurden in der Mitte durchtrennt und an eine Vorrichtung geschraubt, die die Spiralenden an der Schlagplatte anliegen lässt. Die Snareteppiche erfüllen dabei voll und ganz ihren Zweck und mit dem Sound der Cajons bin ich ebenfalls zufrieden.

p
Zum Bau von Cajons gut geeignet.
phartz 16.05.2019
Wie der Titel vermuten lässt, nutze ich die Snare Teppiche für Cajons. Ich musste ein wenig experimentieren, bis ich die richtige Position gefunden habe. Der Sound ist wenig aufdringlich und die Snare tut was sie soll. Für den Preis kann ich mich nicht beklagen. Da die Cajons so günstig wie möglich sein mussten/ müssen kann ich nicht mehr Geld investieren. Wobei aber der einzige Grund wäre, dass sie mir eigentlich fast zu kurz sind.
Ich halbiere die Snare und baue 2 Hälften in große und 1 Hälfte in Kinder Cajons ein.
Beim Festschrauben muss ich aber aufpassen, da der Kunststoff schnell reißt wenn man nicht aufpasst. Also Finger weg vom Akkuschrauber und lieber von Hand festziehen.
Ich werde mit Sicherheit wieder welche bestellen.

Tut was es soll
R-Dizzle 12.01.2019
Ich habe den Snare-Teppich für meine selbst gebaute Cajon gekauft und dort eingebaut. Der Snare-Klang ist super nur der Hohlraumklang nicht, was aber an der Qualität vom Rest der Cajon liegt:D

k
Ok
kilianG. 26.07.2011
Etwas "schepps" sind die Metall-Sprialen angebracht, was etwas zu bemängen ist, da es unter Umständen viel Arbeit braucht, um diese Fehler auszugleichen bzw auszustimmen! Dennoch bin ich zufrieden!!!!

Ma
Für meine Zwecke einwandfrei
Marco aus I. 09.03.2016
Ich bin Gitarrist und kenne mich wirklich nicht besonders aus in der Schlagzeuger-Ecke.
Den Snareteppich habe ich gekauft, um für meine Arbeitsband das hier vorhandene billigST-Cajon aufzupeppen. In der Mitte auseinander geknipst und von innen an die Resodecke gespannt - hat prima funktioniert.
Ich denke, für den Zweck wär jedes teurere Produkt zu schade gewesen.

Cajon Snare
Meckerling 29.05.2016
Ich habe diese Snare in eine Cajon eingebaut.
Es hat recht gut funktioniert obwohl das mein erstes selbstgebautes Cajon war.
Die Cajon wird von meinem 10 jährigen Neffen gespielt. Bisher ist die Snare nicht ausgefallen und mein Neffe scheint recht zufrieden zu sein.
Somit hat die Snare ihren Zweck erfüllt.

z
Für den Preis super!
zeemeeuw 16.02.2020
Habe den Teppich für eine Selbstbau-Cajon verwendet. Funktioniert super.
Soundverhalten

Für das Geld kann man nichts falsch machen
BärbelH 30.04.2017
Habe den Snareteppich für ein selbst gebaute Cajon verwendet und bin sehr zufrieden .
Der klang ist nicht der beste aber für das Geld akzeptabel.

Gut und guenstig
Dirk83 11.12.2014
Man haelt es kaum fuer moeglich, doch diese snare klingt wunderbar in einer Cajon.
Sehr robust und sehr kostenguenstig.Wirklich nur zu empfehlen.
Wuerde die jederzeit wieder kaufen.

Millenium DSN13-20 Snare Drum Teppich