MIDI Solutions Merger V2

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 5.07. und Samstag, 6.07.
Praktisches Helferlein
Holgerli 17.04.2012
Da ich die anderen Produkte von MIDI solutions ebenfalls einsetze, bin ich mit der gewöhnungsbedürftigen Bedienung vertraut. Aber alle Geräte arbeiten zuverlässig und sind je nach Situation unverzichtbar. Im übrigen ist der Support von MIDI solutions sehr gut und hat stets flott geantwortet!

Verrichtet unsichtbar und ohne Zicken seinen Dienst.
Christoph480 21.05.2010
Was kann man zu einem Merger hinsichtlich der Funktion sagen? Er mergt eben ordentlich. In dieser Hinsicht gibt es an dem Teil nichts zu beanstanden. Die Verarbeitung ist in Ordnung, wobei die Anschlüsse für die schweren Midi-Kabel etwas robuster ausgelegt werden könnten.

Einziger Kritikpunkt: Der Merger zieht seinen Strom über seine IN-Eingänge aus der MIDI-Leitung. Das bedeutet, dass mind. eines der angeschlossenen Instrumente eine entsprechende Speisung unterstützen muss und das ist durchaus nicht selbstverständlich. Einen genormten Netzteilanschluss möchte ich bei dem Preis eigentlich schon voraussetzen.

Gut aber teuer
broky 12.12.2009
Hallo liebe Leser,
der MIDI Solutions Merger ist ein wie ich finde relativ einzigartiges Stück Hardware. Und ich denke, dass das der Grund ist, warum es auch nur relativ teuer zu haben ist. Negativ fällt mir auf, dass das Hauptmidigerät eingeschaltet sein muss (INS 1), damit die Daten des zweiten Gerätes übertragen werden können. Da ich mein Masterkeyboard aber sowieso permanent am Laufen habe, ist das für mich nicht weiter schlimm.

Nichts desto trotz brauche ich kein zweites MIDI-Interface, welches mir wieder Ressourcen wegnimmt. Und an der weiteren Funktionalität und Einfachheit des Mergers gibts überhaupt nichts auszusetzen. Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen, vor allem, da es an Alternativen mangelt.

In diesem Sinne

Verlässliches Werkzeug
Andreas402 01.11.2009
Der MIDI Solutions Merger fasst zwei MIDI-Signale zu einem zusammen und macht dies so zuverlässig wie unkompliziert.

Bei dem recht hohen Preis hätte das Gehäuse allerdings etwas hochwertiger ausfallen dürfen.

k
knubblwubbl 13.05.2018
Funktioniert ohne Probleme. Bitte aber dran denken, dass ein sendendes Gerät auch eine Spannung senden können muss. Sonst geht es nicht.