Meinl TSDDG1-BK Trombone Didgeridoo
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Ok für den Preis
Narfalfa 06.10.2018
Ich kann dieses Didge nur in den tieferen Lagen tatsächlich spielen.

Je kürzer ich es zusammenschiebe (je höher der gewünschte Ton), desto schwieriger wird es, weil der Gegendruck immer geringer wird.

Also das ganz zusammengeschoben (Ton "G") habe ich noch nie einen Ton herausgebracht. Also da hätte ich schon erwartet, dass alle Töne tatsächlich "spielbar" sind. Ich bin zwar kein Didge-Guru, aber so viel traue ich mir eigentlich schon zu, dass ich zumindest einen Ton rausbringen sollte.

Komplett ausgefahren (Ton "C") funktioniert sehr gut und klingt auch super.

Zusammen mit meinem Travel-Didge bin ich für mein Hobby-Studio bestens gerüstet für vergleichsweise wenig Geld, wenn man bedenkt, wie teuer Didges werden können.

AS
Gut zum Jammen
A. Schmidt 08.03.2019
Zum Einsatz in einer Pagan Folk Band genutzt. Kann gut im ZUsammenspiel mit Flöte / Gitarre / Harfe genutzt werden.
Die Slide-Fähigkeit ist etwas stocken nicht fließend. Besonders bei intensiverer Nutzung gleitet es zeitweise zu unsanft. Ein bisschen Spülmittel oder Öl behebt das Problem, ist aber etwas umständlich. Insgesamt für den Preis zufrieden.

UB
Nur für Viel-Lufter
Urs B. 30.04.2015
Bei den tiefen Tönen ab E sinkt der Gegendruck stark ab und es wird schwierig, die Zirkularatmung aufrecht zu erhalten.
Kein Anfängerinstrument.
Verarbeitung tadellos. Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, da Kunsstoff. Zum Zusammenspiel in der Band halt superpraktisch

Preis Leistung passt
Axel6368 18.01.2018
gutes Slide Didgeridoo. Meiner Ansicht nach eher für fortgeschrittene am Didgeridoo geeignet, da der Ton manchmal zu leicht "abreißt". Für Anfänger empfehle ich das Teak Didgeridoo, welches es bei Thomann in der gleichen Preisklasse gibt.