JF
Johnny Flash 12.10.2017
Wir haben dieses Tambourine 2011 für unsere Beat- und Rock'n Roll-Kapelle beschafft und waren damit nicht zimperlich.
Es eignet sich für größere Bühnen und eher weniger für beengte Proberäume oder Kneipengigs - in den Händen grobschlächtiger Sänger oder Keyboarder macht dieses Gerät eine gute Figur, kann aber mit seinen 16 Schellen recht laut werden und auf kurze Distanz das eigene Monitoring oder eine defensiv eingestellte PA übertönen.
Der Klang an sich ist prima, kann sich im Bandkontext gut durchsetzen und wenn man nicht auf den wärmeren Sound von Messing besteht ist es ein vergleichsweise günstiges Live-Instrument.

Aufgrund seines Gewichts braucht man bei längerem und lautstarkem Einsatz etwas Ausdauer und darf sich nicht über blaue Flecken am Oberschenkel wundern.

Nach sechs Jahren wenig pfleglichem Umgangs sind verständlicherweise einige Schellen herausgefallen - das liegt aber definitiv nicht an schlechter Verabeitung! Wer sorgsam mit diesem Instrument umgeht oder es dezenter verwendet hat sicherlich lange Freude daran.

Schönes Tambourine
NiRa 03.05.2016
Das Meinl TA2AB Wood Tambourine ist neben einem aus Stahl und mit Befestigungsvorrichtung mein zweites Tambourine. Ich benutze es bisher ausschließlich im Studio und bin zufrieden mit dem Sound. Es ist laut, klar und hoch im klang, aber auch ein bisschen holzig und nicht zu steril. Ein bisschen weicher würde ich es mir noch wünschen, aber so ist auch völlig in Ordnung.
Haptisch find ich es in Ordnung, obwohl es durch die Lackierung etwas rutschig ist und ich nie genau weiß, wie ich es jetzt halten soll, aber ich bin auch kein Profi Tambourine Spieler.
Insgesamt bin ich zufrieden.