Meinl PM-1 Kuhglockenhalter

Meinl PM-1

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 12.07. und Samstag, 13.07.
Halter für diverse Percussion-Teile
PapaZulu 10.04.2013
Der Einsatzbereich geht natürlich über die Kuhglocke hinaus – bei mir ist ein Tambourine montiert.

Die Verarbeitung ist top, mittels der zwei mitgelieferten L-Stücke auch hinreichend flexibel einsetzbar und m.E. ausreichend stabil. Die beiden gummierten Füße lassen den PM-1 fest auf glatten Böden stehen und für raue Untergründe wie Straßen, lässt sich jeweils noch ein Metalldorn herauschrauben. Auch hier ist also unverrückbaren Stand gewährleistet (der dafür nötige Inbusschlüssel liegt bei).

Ich bin zwar weder Schlagzeuger noch befasse ich mich ansonsten mit Percussion, aber in der Fußgängerzone tippe ich jetzt nicht mehr mehr oder weniger lautlos den Takt mit, sondern bringe es Jedermann (- und frau) gut zu Gehör. Macht Laune und stellt eine echte Bereicherung dar (ist aber zusammen mit dem nötigen Fußpedal bei Ortswechseln etwas schwer und unhandlich).

Sv
Mal etwas neues
Simon v. 11.11.2009
Für alle passionierten Latin Spieler.
Wenn die Clave mit Linker/Rechter Hand und Linken Fuß gut funktioniert, kann man so den Hi-Hat Sound durch eine getretene Cowbell, oder Woodblock ersetzten.Durch die einzeln verstellbaren Füße und Dornen, kann man den Pm-1 auf jeden Untergrund stabil hinstellen.
Eine getretene cowbell eröffnet ein ganz neues Spielgefühl und verleit dem eigenen Spielen einen gewissen Kick

Tamburinhalter
Meckerling 29.05.2016
Dieser Halter hat bei uns so manchen Acoustik-Gig mit unterschiedlichsten Untergründen überstanden.
Das Ding ist solide, recht standfest und funktional.
Die unterschiedlichen L-Stücke erlauben eine Anpassung an unterschiedliche Größen der Glocken oder Tamburine und lassen sich auch schnell austauschen(!) was auf der Bühne recht nützlich sein kann.
Somit kann ich den Halter für den genannten Einsatz nur empfehlen.

meinl pm-1
Sebastian595 18.10.2009
eine gute halterung, die die möglichkeit bietet, eine cowbell, woodblock, rototom oder mini timbales mit einer fußmaschine zu kombinieren, um mit dem fuß- akzente oder ostinati in das rhythmische spiel am schlagzeug, percussion o.ä. zu setzen.

sie ist stabil und bietet zusätzliche einstellmöglichkeiten bei der kombination der verschiedenen instrumente. auch die füße (gummiprofil, mit stachel gegen verrutschen), die an die bodenverhältnisse angepasst werden können, halten auch yetifüßen stand und lasssen wirklich keine möglichkeit um zu verrutschen. dabei sind zwei verschiedene winkel um die höhe zum beater besser anpassen zu können (lang und kurz). alles in allem ein verlässliches teil für einen gute preis.

meiner erfahrung nach ist die kombination mit einer fußmaschine inkl. bodenplatte am besten und am stabilsten.

Viele Möglichkeiten
Jörg179 02.02.2014
Mit diesem handlichen Pedal-Mount für Cowbells oder ähnliches kann man sich die Hände frei machen, da man die Cowbell bequem mit dem Fuß spielen kann.

Handling gut, durch die zwei mitgelieferten L-Rods kann man jede Cowbell befestigen.

Ein bisschen teuer, aber ist auf jeden Fall lohnenswert.

Meinl PM-1 Kuhglockenhalter