Meinl 14" Byzance China Brilliant

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
Exotisch, aber super!
Anonym 19.01.2016
Ich habe mir damals das 14" China einfach auf Verdacht bestellt und habe jetzt damit ein Lieblingsbecken gefunden.
Es hat einen sehr exotischen, hellen Klang und spricht sehr schnell an. Es eignet sich super für Akzente und hebt sich klanglich gut heraus. Im Gegensatz zu großen Chinas ist es auch Lautstärkemäßig ausgewogen.
Vom Sound her eher speziell, ich bin aber sehr überzeugt (Lohnt sich zuvor auszuprobieren, ob der Sound einem liegt).

Für eine sehr harte Spielweise ist dieses Becken leider nur bedingt geeignet, da es recht Dünn ist und vermutlich recht schnell der harten Spielweise unterliegt.
Bei mir hält es schon 1 1/2 Jahre und ich hab bisher keinerlei Probleme mit Rissen oder sonstigem.

Im Gesamten ein super Becken mit exotischem Klang.

TB
Super China-Sound
Tobias B. 995 24.03.2013
Ich bin begeistert ab dem Sound dieses Beckens. Der Sound ist ziemlich "hell" und durchdringend. Es kann sowohl für Einzelschläge als Akzente als auch für die Begleitung zB. bei härteren Musikstücken eingesetzt werden.

Das Becken ist ziemlich dünn. Das erste Becken musste ich bereits nach wenigen Wochen ersetzen. Aber das zweite hält nun bei einem etwas behutsameren Einsatz schon ziemlich lange.

Auch mein nächstes China wird das Byzance sein!