Martin Guitars M600 Neu Saiten für Ukulele

1 Rezension

Martin Guitars M600 NEW Ukulele String Set
Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt. Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen. Wir empfehlen Ihnen, sich in unserem Shop nach Alternativen umzusehen.

Gute Saiten für wenig Geld
M.R. 28.10.2009
Habe mir die Martin Saiten für die Harley Benton Ukulele (auch hier bei Thomann erhältlich) bestellt. Ich stimme die Saiten auf A -D - F#- H und bin mit dem Sound zufrieden. Sie klingen einiges besser als die Standardsaiten, lassen sich leicht stimmen und halten die Stimmung auch eine längere Zeit.

Es macht Spaß mit ihnen zu spielen und ich habe keine Probleme. Ich spiele sie seit nun ungefähr einem 3 / 4 Jahr und ich erkenne noch keine Anzeichen, dass sie mir bald durchreißen (Ich gehe nicht besonders pfleglich damit um, Zelte damit und sie ist auch sonst Temperaturuntschieden und Feuchtigkeit ausgesetzt). Man bekommt gute Saiten für einen wirklich fairen Preis - keine bedenken bei der Empfehlung dieses Produkts.

Noch unschlüssig
WolfZe 26.11.2023
Vom Klang her absolut super, da gibt es nichts zu meckern.

Wenn sich allerdings ,nach nur EINEM Tag spielen, die E-Saite langsam auflöst, macht mich das zumindest stutzig. Es zeigen sich plötzlich kleine Knoten und lange, abgelöste Fasern.

Vieleicht nur eine Montagscharge, vieleicht ein grundlegendes Problem.
Ich weiss es nicht. Daher keine TOP-Bewertung.

Seriöser Saitensatz
JazzyH 27.01.2010
Ein wunderbarer Saitensatz, der der Ukulele etwas mehr Ton entlockt, als etwa andere, halbseriöse und überteuerte Angebote. Die Saiten sind dünner als herkömmliche, was bewirkt, dass sie viel transparenter und schriller klingen, mit gutem Resonanz-Verhalten.

Mit diesen Saiten klingt die Ukulele beim Solo-Spiel der klassischen Gitarre zum Verwechseln ähnlich. Die Saiten klingen fürs Plektron-Spiel aber viel zu hart.

In Ordnung
TorbenN 02.10.2014
Klanglich konnte ich keinen zu großen Unterschied zu den zuvor (ab Werk) aufgezogenen Saiten feststellen.
Ansonsten auch nichts wirklich besonderes.
Gute Saiten zu einem Preis, der in Ordnung ist.

KS
Guter Klang in schwarz... uhhh
Kristoffer S. 18.12.2012
hab meinem bruder die saiten geschenkt da er eine ukulele hat. spielt nicht viel damit aber der sound scheint unverändert zu sein... und er hat sie jetzt schon seit einem halben jahr drauf :) martin ist eben das nonplusultra für akustikzubehör

Gut
mh-guitar.ch 14.12.2022
Guten Saiten zu einen fairen Preis

Gut aber nicht sehr gut
Jan977 27.03.2013
Gute, solide Saiten, aber kein Klangwunder. Da sind andere (z.B. Nylgut) wesentlich besser.

GT
Gute Saiten, guter Preis!
Gereon T. 14.11.2011
Absolut gute Saiten für einen angemessenen Preis! Diese Saiten sind auf jedenfall weiter zu empfehlen! (:

Martin Guitars M600 Neu Saiten für Ukulele