Martin Guitars M600 Neu Saiten für Ukulele

1 Rezension

Martin Guitars M600 NEW Ukulele String Set
Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt. Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen. Wir empfehlen Ihnen, sich in unserem Shop nach Alternativen umzusehen.

Kommt drauf an!
Jaymie 20.04.2024
Saiten müssen zum Instrument passen. Ich spiele drei unterschiedliche Ukulelen und bin mit den Saiten auf einem der Instrumente sehr zufrieden, die beiden anderen spielen sich besser mit anderen Saiten.

Edit: Nach kurzer Zeit fängt die e-Saite an, sich aufzulösen. Irgendwie bilden sich kleine, dünne Fasern an der Oberfläche, der Klang ist dadurch nicht beeinträchtigt. Die Saite ist deshalb sehr rauh. Es ist auch nicht der erste Satz, bei dem ich dieses Phänomen beobachte. Führt zur Abwertung um zusätzlich einen Stern.

Edit: leider hat sich jetzt auch die g-Saite aufgelöst, der Satz fing an zu schnarren und musste entsorgt werden.

f
Für meine Ukulele leider nicht geeignet
frettchen1 28.10.2012
Ich wollte die Saiten auf eine Epiphone Les Paul Ukulele aufziehen, wofür sie aber leider nicht geeignet sind. Die Ukulele hat eine Saitenbefestigung mit Schlitzen, in die die Saiten eingehängt werden. Dafür muss dann natürlich am Ende der Saite ein Knoten gemacht werden und genau das ist das Problem. Da die Saiten dünner sind als andere mir bekannte Ukulelensaiten, bekommt man in die A-Saite keinen wirklich brauchbaren Knoten, der hält. Die Saite ist immer wieder beim Spannen raus rerutscht. Daher kann ich keine wirkliche Bewertung abgeben. Die dickeren Saiten, die gehalten haben, klangen aber meiner Meinung nach deutlich besser als die werksseitig auf die Ukulele aufgezogenen. Mehr Brillianz. Für Ukulelen mit "Standardbefestigung" wie bei einer Konzertgitarre sind die Saiten also sicher eine Überlegung wert.

Martin Guitars M600 Neu Saiten für Ukulele