Marleaux Bass Strings Light 5

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 10.07. und Donnerstag, 11.07.
Guter Sound, jedoch
GutBesserBass 12.10.2018
das erste Mal nach 20 Jahren Arbeiten mit meinem Bass Blasen an meinen Fingerchen.
Habe vorher immer Elixir-Saiten genutzt und bin in Versuchung geraten einen preislich attraktiveren Satz Saiten zu kaufen.
Für mich ein Fehler.
Der Sound ist zwar gut, jedoch sind die Saiten gefühlt mehr "scharfkantiger" als meine geliebten Elixir.

Nach einem Gig wieder demontiert und back to the roots.

Ich kann sie daher nicht empfehlen, wenn man jahrelang beschichtete Saiten gespielt hat und aufgrund eines geringeren Preises umsteigen möchte.

NF
Durchwachsen
Nic F. 30.06.2023
Die Saiten auf meinem neuen Consat hielten ewig (2.5 Jahre) bis sie stumpf wurden und ihren Punch verlierten. Deshalb hab ich diesen Satz Marleaux Bass Strings draufgezogen und habe eine vergleichbare Haltbarkeit erwartet. Nach gut einem halben Jahr werden diese Saiten heute ausgetauscht. Das ist schon ein deutlicher unterschied. Spieldauer und -art hat sich nicht wesentlich verändert.

Gut, aber nicht auf meinem Bass.
Marvin_hwc 03.09.2013
Verarbeitung 1A!
Sound ist GEIL!

jedoch sind diese Saiten nicht wikrlich straff und nicht für einen Longscale (bei mir ein Ibanez SR-300) geeigent.

also bitte nur kaufen wenn ihr einen Medium/Shortscale habt! dann werdet ihr nämlich mega zufrieden sein.