Lead Foot LFV-2 Stereo Volumenpedal

Lead Foot LFV-2

Naja..Für Einsteiger ok
thechief 05.04.2019
Habe es mir geholt um Effekte meines Wet/dry/Wet-Rigs anzusteuern.

Es ist verdammt leicht, was nicht schnwer ist, wenn alles aus Plastik besteht. Die Verarbeitung...für den Preis kann man kein "Build like a tank" erwarten, war dennoch enttäuscht, da es sich anfühlt als ob es nach 1 Woche zerbröselt.
Die Stereofunktion habe ich noch nicht getestet, da die Stereopedals noch in der Post sind.
Es tut seinen Dienst, die Plastikkomponenten des Regelmechanismus hakeln etwas (jammern auf hohem Niveau).
Die Zeit wird zeigen wie gut/lange es durchhält.
Mein Fazit:
Für Einsteiger in die Welt der Pedalbords, wie mich, die nichts riskieren wollen ist es ein optimales Gerät.
Hatte bislang nur ein BOSS ME6 (mitte 90er!) und sattle um und brauchte eines (s.o.)
Auf lange sicht werde ich wohl auf etwas stabileres umsteigen.

MW
Fußschweller
M. Wilhelm 21.02.2021
Fühlt sich gut an. Allerdings:
Rechte Seite tadellos, linke seite kratzt schon nach wenigen Monaten ....
Das nächstemal greif ich lieber etwas tiefer in die Tasche.

V
Ganz OK
Verbalakrobat 21.10.2016
Zu diesem Preis auf jeden Fall in Ordnung, aber auch nicht mehr als das. Stabil und schwer ausgeführt, aber die Regelung der Lautstärke verläuft nicht linear zum Pedalweg sondern steigt erst im letzten Drittel sehr stark an.
Mal sehen, ob ich mich daran noch gewöhnen kann ...

Nur für Bastler !
Michael312 09.10.2009
Das günstige Lead Foot LFV-2 sollte man sich nur zulegen, wenn man klamm ist und ein wenig basteln kann:

Die obere Pedalfläche steuert über eine gezahnte Achse ein Zahnrad im inneren des Pedals an, welches auf einem Poti (leider nur) draufgesteckt ist. Genau dieses Zahnrad rutscht nach wenigen Schwellerbewegungen von der Achse und das wars dann... Genau dies ist mir bei 2 Pedalen diesen Typs passiert, was mich zu der Annahme verleitet, daß dies ein Konstuktionsfehler ist !

Auch wenn man sich relativ leicht Abhilfe schaffen kann, indem man ein Stück Pappe zwischen Pedalgehäuse und Zahnrad einklemmt, sodaß dieses nicht von der Potiwelle herunterrutschen kann - ist sowas natürlich bedenklich.

Auch ein günstiges Gerät sollte eigentlich einwandfrei funktionieren...

Joooooou, geht so
Markus073 11.01.2013
Die Lautstärkeregelung reagiert sehr steil. Muss vor jedem Gig neu einpegeln. Ein Eingang oder Ausgang ist schon defekt, werd's die Tage einschicken. Gute Standfestigkeit und die Wippe ist auch ok.

Naja!
Jan059 31.01.2011
Leider allgemein nicht sehr gut verarbeitet und auch nur sehr grob zu bedienen. Wirklich eher nur für grobe Musiker geeignet!

ist ganz in ordnung
Andr 10.10.2009
Hallo.
Das Lead Foot LFV-2 macht einfach nur das was es soll , die gitarre lauter.
Anfangs hatte ich ein bissel Angst da richtig drauf zu demmeln aber die angst ist nun ubegründet. Man braucht keine Angst haben das man das igendwie kaputt tritt oder so. Alles in allem ist es ganz in ordnung und ersezt meiner meinung nach auch ein BOSS FV-50H.
MfG André

Lead Foot LFV-2 Stereo Volumenpedal