seventy years logo

4 / 5

1 Rezension

1.798 €
2.378,81 €

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
ein Muß für Livemusiker
Soundschleuder 28.08.2021
Es hat 76 Tasten, den professionellen Sound, die typisch kurzweilerische Durchsetzungskraft die Keyboarder immer suchen. Und jetzt das Beste: es wiegt kaum 9 kg und hat die Ausmaße wie ein 61'er Keyboard anderer Marken. Ein Traum für alle Livemusiker, die öfter und auf kleineren Bühnen unterwegs sind. Ich spiele seit den 90'er Jahren Kurzweilkeyboards und kann bestätigen, dass die Instrumente sich in der Zeit immer mehr verbessert haben und auch in Hinblick flexibler Spielweisen kaum mehr Wünsche übrig lassen. Wer beide Hände zum Spielen braucht, kann das Umschalten, Soundvariationen, Spielhilfen und das Soundumschalten getrost auf die Pedale verlegen. Zudem kann man Ribboncontroller (den vom PC2) zusätzlich anschließen. 2 Controllerpedale und 2 Switchpedale lassen sich anschließen. Für die Echtzeitregulierung sind Switchtasten, Regler und Knöpfe und Wheels vorhanden. Die einzige Schwäche dieses Keyboards ist tatsächlich die Verarbeitung bzw. das Material. Das Keyboard besteht komplett aus Plastik, was dem Gewicht natürlich entgegenkommt. Alle Regler lassen sich jedoch vernünftig bedienen. Die Tasten sind leichtgewichtig und für Orgel- und Leadparts gut geeignet. Ein Pianist kommt hier natürlich nicht auf seinen Spielgenuss. Die klanglichen Stärken dieses Keyboards sind: Orgel-, Piano-, E-Piano (vor allem Rhodessounds)Chor-, Lead-, Gitarren- und Basssounds. Meine Empfehlung: unbedingt bei Thomann testen.