Kun 700 Super Violin 3/4-1/2

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Premium
Shaga 15.10.2022
KUN ist preislich, aber auch qualitativ höhere Liga. Vergleiche habe ich keine, empfohlen wurde die halb so teure Thomann Version. Die soll auch recht gut sein. Es gibt also durchaus gute günstigere Optionen. Wir haben das KUN Super Modell genommen, weil die Musikschule diese Stütze auch an allen Leihgeigen hat.

Der Eindruck ist wertig und stabil. Die Schaumstoffauflage ist ergonomisch geformt und scheint sehr gut zu funktionieren. Die Stütze ist voll individuell verstellbar in der Höhe auf beiden Seiten über feine Gewinde (Messing o . Ä.) und auch in der Weite mit einer Stellschraube (passend für 1/2 und 3/4 Geigen). Das war ein Kaufargument.

Der Eindruck ist auf jeden Fall gut und wir bereuen den Kauf nicht. Vier Sterne gibt es wegen des recht hohen Preises bei diversen Alternativen. Aber für uns hat es sich gelohnt.

Update nach Nutzung und Umstieg auf 3/4-Geige:
Qualitätseindruck hat sich bestätigt. Hält gut, funktioniert an der 3/4 genauso exzellent und wurd das sicher weitere Jahre tun bis zur 4/4.
Klare Empfehlung, wer das Geld investieren will gegenüber guten gegebenen Alternativen.