seventy years logo

4 / 5

Korg Rhythm KR Mini

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
Tolles Gerät zum täglichen Üben
Anonym 10.12.2016
Ich habe lange nach einem kleinen, praktischen und vor allem, auch für ältere Semester leicht bedienbaren Drumcomputer gesucht. Der KORG Rhythm KR Mini hat meine Erwartungen vollständig erfüllt. Das Üben macht damit wesentlich mehr Spass. Da das Gerät mit Batterien betrieben werden kann, ist es überall sofort einsetzbar und der eingebaute Lautsprecher reicht für meine Zwecke vollständig aus. Mit Kopfhörer betrieben klingt es richtig echt! Kann es jedem Hobbymusiker nur empfehlen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Einzig mit der Betriebsanleitung komme ich nicht gut zurecht - so kann ich dzt. das Genre nur wechseln, wenn ich das Gerät dazwischen abschalte aber das sind >Kleinigkeiten und vielleicht komme ich doch noch irgendwie dahinter, wie es einfacher geht...

JG
Einfach ein paar Drums zum Jammen
J. Gonzales 11.09.2019
Ich nutze das Ding einfach, um ein paar Drums beim Jammen alleine zu haben. Professioneller Einsatz eher nicht, dazu müsste man digital die Geschwindigkeit einstellen können. Zuhause drehe ich einfach, bis die Geschwindigkeit ungefähr passt. Der eingebaute Lautsprecher reicht daheim auch, ansonsten mit Klinke in irgendeinen Amp oder Aktivbox. Alle wichtigen Rhythmen sind da, der Sound ist gut.

JM
ich liebe ihn schon jetzt
John McShultz 06.09.2023
die Bedienung ist i.d.R. einfach, manchmal auch komisch-kompliziert, gerade wenn man selbst programmieren will (habe ich aber nicht vor), oder auch die Fills könnten länger sein, und was das mit der Chain soll, verstehe ich auch nicht; aber Leute haltet mal den Ball flach für 82 Ocken? Ich werde ihn für Strassenmusik nutzen an meinem Roland Cube Ex, da klingt er recht amtlich, zusammen mit Gitarre und Gesang als Singer Songwriter, jetzt kann ich endlich die foot-stomp-Boxen in Rente schicken...

einfach, praktisch, schnell, gut
Groovemaddin 16.10.2015
Extrem praktische kleine Kiste! Wer zum Üben ohne großes Getüftel eine Begleitung braucht, dem kann ich das Ding nur empfehlen. Durch den eingebauten kleinen Lautsprecher auch für unterwegs oder Urlaub zum Üben mit akustischem Instrument geeignet. An der Anlage klingt es aber auch wie ein großes. Einziger Nachteil: Man sieht nicht das eingebaute Tempo. Aber da hilft eine kostenlose Handy-App zum Messen der bpm. Handy nebendran gelegt und Problem gelöst.

bumm bumm 2 go
spessartwolf 25.01.2023
ich bin sehr zufrieden mit dieser kleinen drumbox. sehr guter sound und vor allem transportabel, dank batterien. die bedienung ist einfach und die verarbeitung ist gut.
das einzige was fehlt ist ein bpm display, aber es geht auch so und wer
gern unabhängig vom netz und äußerst kompakt nen trommler braucht,
ist mit der kr mini gut aufgestellt.

a
Gut zum Üben der mini
arnoldsenica 20.02.2021
Für einen Solo Gitarristen wie ich eignet sich der Kleine super er ist simpel aufgebaut und ich kann ihn sogar bei Aufnahmen verwenden.

KP
Tolles Teil
Klein Petra 18.01.2022
Einfach zu Bedienen! Preis-Leistung absolut ok.

SL
Macht was es soll!
Stefan L. 950 30.06.2015
Für den Preis einen komplexen Drumcomputer zu erwarten wäre sicherlich falsch. Das Sound, Preis und Qualität stimmen. Würde es wieder kaufen.