Korg EK-50

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
Sofort Zugreifen
Siegesmund 26.02.2021
Das Entertainer Keyboard EK 50 hat, wie meine Vortester richtig oben alle Möglichkeiten um in vielen Musikrichtungen unterwgs zu sein. Ich war es leid meinen Laptop mitzuschleppen um am Midikey abwechslungsreich unterwegs zu sein. Eine Exeltabelle mit Soundmöglichkeiten (Definitionen) zu erstellen ist sinnvoll da so viele gute Auswahl in Sets vorhanden ist. Auf technische Details möchte ich nicht eingehen dazu verstehe ich zu wenig. Anwendngsmöglichkeiten sind zusätzlich aber auch in Kirchenbands gegeben da die nötigen Sounds (super Pianos- Stringskombinationen, Rock- wie Kirchenorgeln, super Klavierklang) dort überraschend zur Grundausstattung gehören und das für kleines Geld, Unschlagbar! Glück gehabt!

IM
Ein gutes, günstiges Keyboard für Anfänger und Fortgeschrittene
IVR Miau Records 17.12.2023
Das Keyboard ist angekommen.
Es ist ein guter Ersatz für das Roland E16.
Besser noch die Bedienung des Joystick ist viel sensitiver als die Tastatur vom Roland. Auch die "Schweine-Orgel" im PC läßt sich gut damit steuern.
Die Sounds von Korg sind bedingt gut brauchbar. VST Sounds und Klänge von Cubase sind natürlicher, das war aber auch schon beim Roland so, also keine Verschlechterung. Die Bedienung des Korg ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Man muss sich halt Etwas umgewöhnen.
Alles in Allem, ein tolles, günstiges Instrument. Ich kann den Testergebnissen nur beipflichten.
Ein Keyboard was Spaß macht. 😉🤘😎. Der Service von Thomann, wie immer gut, freundlich, zuvorkommend, und schnell. Gerne wieder. IVR

Das EK-50 überrascht.
Pianofan65. 23.01.2019
Neben meinem Pa-300 suchte ich ein Keyboard was ich auch auf kleineren Veranstaltungen mitnehmen kann. Hier wurde ich beim EK-50 fündig. Das Gerät verfügt über Styles und Sounds die noch vor wenigen Jahren nur in wesentlich teureren Instrumenten verfügbar waren. Soundmäßig also klare 5 Sterne. Auch die Bedienung ist problemlos. Denkt aber dran, dass ein USB-Stick erst formatiert werden muss. Anschliessend können MP3 und Mididateien in den Ordner EK-50 hineinkopiert werden. FAZIT: Wer ein Keyboard für zu Hause sucht und ab und zu bei kleineren Auftritten glänzen will, dem sei dass Korg EK-50 sehr zu empfehlen. Klare Kaufempfehlung !!

Sehr gutes Einsteigerkeyboard
Tastenmusiker 22.07.2022
Ich habe im Laufe meines Lebens als Tanzmusiker und Entertainer schon sehr viele hochpreisige Keyboards gespielt. Nun mache ich nur noch Musik für mich und als Hobby.
Ich habe mir das Korg EK 50 gekauft um ein bisschen Spaß zu haben.
Welche Klänge aber in diesem Keyboard stecken hat selbst mich noch überrascht.
Eine klare Empfehlung für alle, die mit dem Keyboardspielen beginnen möchten. Auch für diejenigen, die Musik mit dem Computer und einem Sequenzer machen möchten ist es der perfekt Einstieg!

SR
Zweifellos Exzellent
Stefan Rüesch 02.12.2023
Ich war auf der Suche nach einem Keyboard, um meinem Synthesizer etwas "traditionelle" Unterstützung zu beschaffen. Das ganze System läuft bei mir über eine Loopstation in einen digitalen 8-Spur-Rekorder.

Zum Sound: Alle Sounds klingen sehr gut, teilweise sogar fantastisch. Die Traditionalisten wie Gitarren, Bläser und Streicher sind sehr lebensecht. Einzig beim Grand Piano hat Yamaha die Nase vorn. Die Synth Klänge sind fantastisch und das Teil klingt über die verbauten Lautsprecher satt und voll, hat ordentlich Druck. Die Möglichkeit, bis zu drei Voices zu layern bietet viel Raum für Kreativität. Der Modulations Joystick ist eine Offenbarung der Ausdrucksmöglichkeiten. Auch die Drunkits und Styles überzeugen vollständig.

Zu bedienen ist das Keyboard einfach und intuitiv. Alle wichtigen Funktionen haben durch entsprechende Tasten Schnellzugriffe. Die Oberfläche ist durchdacht und logisch aufgebaut. Wer in die Tiefe gehen will, findet über die Shift Taste Untermenüs, um etwa an den zahlreich vorhandenen Effekten wie Delay, Reverb, Kompressoren und vielen anderen herum zu experimentieren. Ist das Setup gelungen, speichert man es manuell auf zehn Bänken mit jeweils vier Plätzen, die sich bequem und direkt wieder abrufen lassen.

Auch vernünftige Audio Ausgänge sind vorhanden. Über Shift+Speakers off wechselt man bequem zwischen internen Lautsprechern und externer PA. Die Möglichkeit, in Stereo oder Mono abzuführen ist praktisch, wenn man im Studio Bereich was machen will.

Verarbeitet ist das Keyboard ebenfalls solide. Die Tastatur ist wunderbar bespielbar und das Gehäuse knarzt und klappert auch nicht. Die Bedientasten fühlen sich angenehm an und geben ein gutes Feedback.

Ich habe das EK-50 dem PSR-E473 vorgezogen, weil mir die Voices und das dreifach Layering besser gefallen, genau so wie der Modulations Joystick.

Einfach kaufen - das Korg Teil ist mächtig im Sound und gibt ein tolles Gefühl beim Spielen.

Thorti 24.09.2020
Habe das Keyboard seit Dez. 2019 und bin weiterhin begeistert. Genial finde ich Möglichkeit, das Betriebssystem zu aktualisieren. Was mir optisch und vor allem haptisch nicht so gut gefällt, sind die Gummiknöpfe. Vor allem für ON/OFF hätte ich mir einen klassischen Schalter gewünscht. Es ist aber wirklich erstaunlich, wie realistisch die Sounds und ausgefeilt die Styles im Laufe der Jahre geworden sind. Und das zu DEM Preis!! Ingesamt eine Kaufempfehlung von mir!!

Gutes Einsteigermodell
Diplomjodler 12.01.2021
Gutes Modell, um den Einstieg zu finden. Sound Samples sehr gut und laut genug für zuhause ist es auch, auch sonst wunderbar und man hebt sich keinen Bruch daran, was will man mehr?

Kp
Tolles Keyboard
Kurt. p1 17.12.2023
Das Key Ist ein klasse Gerät, sehr schöne und realistische Sounds. Einzig die Bedienung ist im Vergleich zu meinem Vorgängerinstrument (Yamaha) etwas komplizierter und der beiliegende Notenständer könnte wertiger sein.
Sonst ein top Instrument mit tollen Features!

Preis-Leistung top !
Grille52 17.10.2020
Habe das Key seit März. Nach dem Auspacken musste ich feststellen das bei der Lautsprecherabdeckung eine kleine Schramme war,habe reklamiert und ohne Probleme 25€ Entschädigung erhalten.
Soviel dazu. Habe noch ein PA 1000. Im Vergleich dazu schlägt sich das EK 50 nicht schlecht, ist natürlich nicht direkt zu vergleichen, schon vom Preis her. Ich bin aber der Meinung als Gerät für fortgeschrittene Anfänger oder als Zweitgerät ist es voll geeignet. Hatte es bis jetzt im Gartenhaus und habe viel Spaß damit gehabt.
Im Großen und Ganzen nur zu empfehlen !

r
erster Eindruck: für den Preis TOP
rh0968 09.04.2020
Bedienung etwas umständlicher als bei meinem PA 500 MUSIKANT, etwas weniger Features, kostet dafür aber noch nicht mal die Häfte, gutes Einsteiger- und Zweitkeyboard