K&M 25400 Mikrofonstativ

K&M 25400

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Shure SM48 etwas zu schwer, ansonsten Gut
MarcelB. 22.02.2022
Guten Tag liebe Leser:Innen

Vor einiger Zeit hab ich mir diesen Mikrofonständer im Zusammenhang mit einem Shure SM48 LC Mikrofon gekauft und musste feststellen, dass eben dieses Mikrofon etwas zu viel wiegt, um es Stabil an das K&M 25400 anzubringen.
Das ist jedoch mir verschuldet, da ich nicht auf das Maximal-Gewicht geachtet habe.

Verarbeitung:
Ich würde jetzt mal sagen, dass es sich um ein Stabiles Stativ handelt, welches keine offensichtlichen Lötstellen aufweist.

Zum Lieferumfang gehören zum einen die Spinne, zum anderen noch ein Klettband und eine Klemme, um ein Mikrofon-Kabel Ordnungsgemäß umzuführen.

Die Angelpunkte zum ausfahren/festdrehen bestehen aus stabilem Plastik, lassen sich jedoch schwer komplett festdrehen.
Je nachdem, um welches Hand-Mikrofon es sich handelt, wird dies aber wohl nicht nötig sein.

Ansonsten steht das Stativ relativ Stabil. Selbst bei ungeradem Boden stellt kein allzugroßes Problem dar, aufgrund der Drei Standfüße.

Fazit:
Es handelt sich beim K&M 25400 um ein gut verarbeitetes Mikrofonstativ, welches nur für leichte Mikrofone Verwendung findet.

Positiv fällt der Lenkarm auf, mit welchem das Mikrofon auch von oben herab gelassen werden kann.

KatarzynaB 12.03.2022
Mikrofonstativ

Für den Studiogebrauch super

Günstig, aber mit Einschränkungen
TPRST 09.11.2017
Neben dem vergleichbar günstigen Preis war vor allem das Gewicht und das Transportmaß ein wichtiger Kaufgrund für mich. Die Verarbeitung ist super, keine Grate, alles sauber und massiv verarbeitet. Die Arretierschraube für den Ausleger könnte etwas griffiger sein, um den Arm wirklich fest zu bekommen. Denn ich nutze das Stativ ausschließlich in Interviewsituationen, mit teilweise fast waagerechtem Winkel. Da kann es schon passieren, dass sich der Arm im Laufe des Gesprächs nach und nach ganz langsam nach unten senkt. Mittlerweile klemme ich immer eine Super Clamp plus evtl. noch ein zusätzliches Gewicht (bspw. dicke Rolle Gaffaband) ans andere Ende, um ein entsprechendes Gegengewicht zu haben. Das funktioniert dann ziemlich gut.

Funktion erfüllt
Anonym 24.02.2016
Das Mikrofonstativ wird zum aufnehmen mit dem Rode NT1-A verwendet, dazu eignet es sich gut.
Die Schraube am Gelenk muss man stark anziehen bei großer Neigung, ist sie aber erst einmal fest, bleibt auch alles stabil.

MO
Völlig OK
Marco O. 11.01.2013
Was soll man zu einem Stativ groß schreiben. Wir benötigen diese Stative nur gelegentlich von daher haben daher nach einem nicht zu teuerem aber gutem Stativ gesucht.
Das Stativ steht stabil und lässt sich problemlos und leicht einstellen. Bis jetzt isr auch nichts abgebrochen oder sonstiges. Alles OK eben K&M.

Preis leistungsverhältnis stimmt, brauchbarer als andere Billigprodukte
Beni 14.08.2010
Nach dem die günstigsten Mikrofonständer von Thomanns Hausmarke grundsätzlich schief standen und der Galgen stets nach unten Wanderte hatte ich es satt aber immer noch keinen Geldsch...r. So entschied ich mich für dieses Mikrofonstativ: K&M, das ist Marke, muss also auch eingermaßen Halten.

Der erste Eindruch hat mich doch durchaus überzeugt, der Ständer Steht stabil, gerade und wackelt nicht. Auch der Galgen bleibt in seiner Position, die Verarbeitung überzeugt. Nur für den Rock´n´Roll Einsatz würde ich die Haltbarkeit von dem Stativ als zu gering einschätzen. Aber für kleinere gepflegte Gigs ist das K&M 25400 absolut ausreichend.

Völlig in Ordnung
Hans-Joachim5789 31.07.2015
... für den Probebetrieb allemal! Und wenn es nicht zu wild auf der Bühne abgeht, wahrscheinlich auch für den Live-Betrieb.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Trombonaut 03.11.2018
Der Mikro-Ständer ist für den Preis absolut in Ordnung, wackelt nicht und lässt sich leicht verstellen und hält dann die Position auch.

K&M 25400 Mikrofonstativ