K&M 19772 iPad Tripod

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
U
Stabiler iPad-Ständer
UHexer 12.02.2014
In Zeiten von iReal und diversen pdf-Verwaltungs-Apps haben Notenpapier und der gute alte Notenständer zunehmend ausgedient.
Der iPad auf dem herkömmlichen Notenständer lebt auf der Bühne, gerade bei Sessions, in ständiger Gefahr herunterzufallen.
Das kann bei diesem Ständer nicht passieren, die Fixierung ist gut und sicher.
Die sinnvolle 90° Drehfunktion ermöglicht Lesen in Hoch- oder Querformat.
Das Dreifußstativ steht ausreichend stabil, der Ständer lässt sich in alle erdenklich notwendige Höhen (spielen im Sitzen, Stehend für Riesen) aus- und einfahren.
Trotzdem gut transportabel mit der kleinen Einschränkung, dass der Kunststoffhalter zwar leicht abschraubbar, aber dann nicht mehr verkleinerbar ist, wodurch er schon etwas mehr Platz braucht als ein herkömmliches Klappnotenpult.

Top Teil
Anonym 09.11.2016
Donnerstag bestellt, Samstag geliefert.
Ein stabiler in der Höhe leicht zu verändernder Ständer mit hoher Wertigkeit, der sich für den Transport sehr gut klein machen lässt.
Der iPad Halter ist einfach zu bedienen, das Tablet rastet mit einem hörbaren Klick ein und hält bombenfest. Sollte es einmal loser werden, so läßt es sich der Halter durch sanften Druck in der Spannung verändern. Auf diese Weise habe ich mein iPad der Generation 3 optimal verankert. Ein Wechsel vom Hoch- zum Querformat benötigt lediglich einen Handgriff
Das Musikerleben ist durch diese Hilfe deutlich leichter geworden und der alte große Notenständer hat ausgedient.

iPad2 - fast alles top
Gerhard335 15.11.2014
Also das wichtigste zuerst: das iPad 2nd Generation hält bombenfest in der Halterung. Von daher alles top. Der Standfuß ist auch sehr robust und aufgrund der Minimalhöhe des Stativs im Sitzen - und aufgrund der Maximalhöhe des Stativs auch sehr gut im Stehen zu verwenden.

Einziges Manko: das Stativ ist zum einfach so mitnehmen eigentlich zu groß. Ich habe noch nicht den passenden Rucksack gefunden, wo man dieses Ding einfach hineingibt. Bewaffnet mit einem großen schweren E-Bass-Koffer und diesem Stativ hat man es in der UBahn nicht so leicht. Das Stativ lässt sich zwar nett zusammenklappen, ist für mein Empfinden aber dann noch immer zu groß. Die Problematik ergibt sich natürlich nur beim Transport. In der Wohnung oder im Studio/Proberaum ist das kein Problem.
Sollte eventuell vor Kauf bedacht werden.

SH
Gewohnte K&M Qualität im Studio
Sebastian H 06.04.2013
Habe mir das Stativ für mein iPad 3 gekauft. Jetzt habe ich einen Notenständer für z.B. Guitar Pro 6 Notationen, ein Stativ zur Steuerung der Workstation und ein Notizzettel immer in Reichweite.
Die beiden Komponenten sind sehr praktisch im Studio, da man mit einer kostenlose Remote-App sein komplettes System kabellos vom Aufnahmeraum aus steuern kann.
Da das iPad schnell eingesetzt und wieder abgenommen ist, ist man sehr mobil.

Das K&M Stativ ist in gewohnter Qualität. Alles sitzt fest und herausfallen kann das Gerät nicht.
Sehr praktischer Helfer. Klare Kaufempfehlung!

Ein kleiner Kritikpunkt. Die komplette Halterung ist aus hochwertigem hart Plastik. Aber halt Plastik...

k
Gut, flexibel und dezent
k.cohnen 14.12.2019
Oft im Live-Einsatz gewesen und nie Probleme gehabt. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Stativ nicht so massiv daherkommt und deswegen einigermaßen unauffällig auf der Bühne ist. Mein neues iPad Pro passt allerdings nicht mehr genau rein. Deswegen wird es samt Schutzhülle nur noch in die Halterung gelegt und nicht mehr geklemmt. Funktioniert aber trotzdem gut.

JH
Tolles Stativ in bewährter K&M Qualität!
Johnny Hölle 18.03.2020
Ich habe mir ein iPad4 zugelegt, um es als Notenmappe (mit forscore) zu benutzen. Auf der Bühne ist es eleganter und auch deutlich unauffälliger das Tablet mit diesem Stativ zu benutzen, als es auf ein reguläres Orchesterpult zu legen. Auch nach ein paar Jahren im Einsatz sitzt alles noch sicher und fest, keine Schraube ist ausgeleiert o.ä., auch der Fuß ist sehr stabil. Zusammengeklappt "wohnt" das Stativ bei mir im Kofferraum meines Wagens und ist so immer einsatzbereit.
Ein tolles Stativ in bewährter K & M Qualität!

k
Absolut bühnentauglich
klausch 28.03.2013
Hatte zuvor iPad Halter eines anderen Herstellers. Bei dem brach die Kunststoffhalterung.

Bei diesem hier ist der Kunststoff schön dick.
iPad sitzt sicher drin.

Halter hat einen sehr guten Drehmechanismus mit Anschlag, so daß man iPad sicher und schnell exakt um 90 Grad drehen kann.

Ich benutze iPad für Songsheets, muß aber für Presonus-Fernsteuerung iPad schnell von Potrait auf Landscape drehen können. Mit dieser Halterung kein Problem!

Material, Verarbeitung und Funktion einfach sehr gut!

Ta
K&M wie man's kennt
Thilo aus S. 31.07.2013
Ausgepackt - iPad reinmontiert. Losgelegt. +Steht sicher, wackelt nicht. Habe keine Angst um mein iPad. Wenn auf der Bühne jemand hinrumpelt wirds wohl umfallen... aber das wäre wohl mit jedem anderen Ständer genauso. Also das Teil taugt.

K&M halt!
Marc8605 26.06.2017
Da ich mein iPad u.a. als Metronom nutze suchte ich einen vom Drumset unabhängigen Ständer. Das Tripod von K&M ist dafür ideal. Super einstellbar und stabil. Das Pad halt sicher und der Platzbedarf zum aufstellen ist recht gering.
Ich kann es nur empfehlen.

Perfekt
Christopher562 29.04.2013
Der Tripod iPad Halter ist das perfekte Werkzeug um das iPad als Notenständer, Aufnahmegerät, Gitarrenverstärker... oder einfach für Notizen in einer Schülerliste immer griffbereit zu haben.