K&M 17515 Guardian Translucent 5-fach Gitarrenständer

K&M 17515 Guardian Translucent

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Grundsätzlich gut, mit Schönheitsfehler
Michael665 26.05.2020
Ich habe diesen Ständer einem billigen Modell vorgezogen, da es keinen Gummi einsetzt, der ggf. Nitrolack angreift. Wie immer bei K&M macht alles einen hochwertigen Eindruck. Der Aufbau ist eigentlich auch einfach, aber man muss wissen wie die Klappfunktion funktioniert.

Der Schönheitsfehler ist für mich, dass die Ablagefläche zu nahe am Boden liegt. Es kann hier relativ leicht passieren, dass - je nach Korpusform - dieser mit dem Gurtpin (mit Straplocks noch etwas kritischer) auf dem Boden anschlägt. Bei mir passiert das beim Jazz Bass.

Angesichts des Preis sollte K&M das Modell vielleicht noch mal überarbeiten.

Super aber----
Meckermann 07.02.2020
Eigentlich echt super. Jedoch verstauben die translucent halterungen sehr schnell und sind eher schwer sauber zu machen. Ich habe die Ständer für zuhause gekauft und bin ansonsten absolut zufrieden.

*Nicht* geeignet fuer Nitrolack!
manfred.h 07.03.2013
Auch wenn es heisst, "geeignet fuer Gitarren mit Nitrolack", man sollte es nicht glauben! Bei mir waren innerhalb kurzer Zeit (ca. 7 Tage) dunkle Spuren an den Gitarren zu sehen, die bis heute nicht mehr verschwunden sind (wie auch). Ansonsten ist das Geraet sehr gut, man bekommt problemlos die genannten Instrumente darauf unter, aber beide Gitarren mit Nitrolack, die ich zu dem Zeitpunkt hatte, sind leider erkennbar betroffen.

Wenn man also teure Gitarren darauf unterbringen will, dann sollte man *unbedingt* daran denken, die Stellflaechen und Halterungen mit Stoff abzudecken!

mausmami 14.04.2019
ganz ok, Gurt wäre gut, damit Gitarre nicht herausfällt

Nicht für alle Instrumente geeignet:(
stw 28.08.2018
Überwiegend kann ich mich den positiven Bewertungen anschließen. Ein Banjo ist leider zu schmal für die untere Auflage und stößt daher auf den Boden. Das muss ich wohl leider mit etwas austopfen (verengen), was dann das ganze System ein bisschen nach Flickwerk ausschauen lässt.

Eigentlich alles gut, aber...
Anonym 24.10.2016
das durchsichtige Material wird mit der Zeit gelblich.
Ansonsten gewohnte K&M Qualität.
Sieht nur etwas ekelig aus mit der Zeit, schade eigentlich denn die schwarze Version kann ich nicht mit meinen Nitrolack-Gitarren benutzen...

AF
Nicht ganz so toll, wie gewohnt
Andreas F. 550 27.12.2019
Ich habe viele Mikrofon-Ständer von K&M, so daß es naheliegend war den Gitarrenständer von K&M zu kaufen. Der Ständer war auf Zuwachs gekauft, und falls eine Gitarre mit empfindlichen Lack mal Platz nehmen müsste...
Wie auch immer; ich war überrascht, daß der Ständer bei gewohnter Gesamtqualität nicht wackelfrei steht. Kein schwerwiegendes Problem, aber es hat mich überrascht.

Rw
praktischer Ständer mit kleinem Manko
Rebel with a cause 27.03.2023
Ich habe einen Ständer gesucht, auf den mehrere Gitarren passen und der auch für Nitrolack geeignet ist. Es können sowohl E-Gitarren, als auch Akustikgitarren platzsparend und griffbereit aufbewahrt werden.
Kleines Manko ist, dass manche Gitarren mit dem Gurtpin auf dem Boden aufsetzen. Dem kann man aber mit Füssen oder Rollen, die in die dafür vorgesehenen Bohrungen passen entgegenwirken.

MG
Ausgezeichnet. Die Kapazität übetrifft die angegebenen fünf Stücke
Michael G. 947 31.05.2015
Ich habe unter anderem eine Acoustic und sechs weitere E-Gitarren. Die fünf einzelne "Büchsen" sind breit genug, um eine Acoustic unterzubringen, und kann daher zwei schmale E-Gitarren in einer Büchse unterbringen. Problematisch ist lediglich die Ablage einer asymmetrische Gitarre wie ein Firebird, welche nur in eine Richtung passt. Dafür verwende ich noch ein Einzelstand mit Swingbottom.

K&M 17515 Guardian Translucent
ClaudioG 03.04.2013
Ideales Geschenk, welches nur Begeisterung ausgelöst hat.

K&M 17515 Guardian Translucent 5-fach Gitarrenständer