Neues Konzept, hübsches Design, gute Qualität
Thomas846 11.11.2009
Der K&M Capotaster fällt etwas aus dem Rahmen konventioneller Ausführungen und wird über die griffige Schraube, die eine gummierte Plastikzunge gegen den Hals drückt fest geklemmt. Etwas Übung erfordert dabei nur, das Teil am rechten Fleck zu behalten. Mit einer Hnd wird geschraubt mit der anderen sollte man auf einen zum Bundstäbchen parallelen Verlauf achten. Hat man den Dreh im wahrsten Sinne des Wortes aber raus, bleibt nur noch der Vorteil übrig, dass die Saiten durch das gleichmäßige festziehen nicht verzogen werden. Die Materialien sind darüber hinaus hochwertig und stabil.

I
Beste Kapo denn ich je hatte
Ivica 19.12.2009
Und ich hatte schon sehr viele ;-). Sieht erst einmal recht klobig aus und ich bin immer noch skeptisch ob der Plastikeil wirklich lange hält. Aber es ist sehr leicht anzubringen und wieder zu entfernen. Es geht mit einer Hand und es stimmt wirklich: allererster Kapo bei dem man sich keine Gedanken über Verstimmen machen muss. Super ausgetüftelt. Breit und tief genug, passt er auf alle meine Gitarren: Konzert bis E-Gitarre. Jetzt fehlt noch ein baugleiches aber hochwertiges Model aus Metal. Das wäre doch die Lösung fürs Leben.

*** ein Jahr später: der Kapo hält! Kein Verschleiß bis jetzt. Da ich Kapo nur gelegentlich benötige, glaube ich jetzt doch die Lösungs fürs Leben gefunden zu haben. ;-) ***

AA
Sehr zufreieden
Andi Altona 17.01.2018
Diesen Kapo benutze ich an meiner Western- und Flamencogitarre seit nunmehr einem halben Jahr. Er ist ruckzuck
angebracht, klemmt die Saiten zuverlässig ab und läßt bislang
in seiner Leistung auch nicht nach. Auch nach einem halben Jahr Dauergebrauch kann ich keine Nachteile feststellen. im
übrigen besitze ich derer zwei. Beide funktionieren einwandfrei.

v
Gut & günstig
vehicle-smasher 17.12.2009
Gut und günstig, dass dieser Kapodaster. Obwohl dieser aus Kunststoff baut er genügend Druck auf, um die Saiten abzuklemmen (Dieser werden dabei nicht beschädigt!). Nachteil ist höchsten die Schraube, da diese bei zu weitem raus-drehen im (hektischen) Augenblick schon mal runter fallen kann.- Muss man eben aufpassen. Sonst erfüllt dieser Kapodaster voll und ganz seinen Zweck und dazu ist er noch sehr günstig; eben Gut & Günstig!

Kapdaster V2.0
Christian930 30.10.2009
König und Meyer hat auch auf diesem Gebiet wirklich ganze arbeit geleistet. Ich habe mich für die Plaste-Variante entschieden, da mir das geringe Gewicht auch wichtig war. An Stabilität und Verarbeitung ist nichts auszusetzten. Handhabung super. Auch die Haptik der Plastikauflage ist sehr schön griffig auf den Saiten.

Hällt bombig
bassplayer 12.08.2010
noch einfacher geht´s nicht. Für meine 12 String ideal ! Leicht, nimmt beim spielen nicht allzuviel Platz weg, leichtes anbringen ohne verstimmen. Hinterlässt keine Kratzer am Instrument. Günstigen Kappo was funktioniert und auch hält.

Little Helper
Hans-Karl 02.11.2009
Dieser Kapo ist wirklich sanft zum Gitarrenhals, hinterlässt keine Druckspuren und funktioniert kinderleicht. Die Einstellschraube läuft sauber und die Saiten werden gleichmässig gedrückt. Ich habe schon einige Kapos verwendet, dieser hier ist der Beste.

KD
Superteil.
Kris D 13.09.2014
Ein sehr praktischer Kapo, gut zu bedienen, nicht zu fummelig, sitzt gut auf Hals und Griffbrett, auch wenn man ihn nur leicht anzieht sodass sich die Saiten nicht durch zu hohen Zug verstimmen. Geht sehr schonend mit der Gitarre um.

CO
Einfach einfach - einfach gut!
Christoph O. 10.10.2009
Der Kapodaster von K & M ist wirklich klasse. Durch die einfache Bedienung und Anbringung an der Gitarre durch eine kleine Schraube ist das Handling wirklich top.
Auch ein Verstimmen der Gitarre ist einfach unmöglich. Wirklich sehr sehr sauber und für nicht ein mal 10 Euro ein Geheimtipp.
Klasse Preis Leistungs Verhältnis!!

c
Sehr gut, fein dosierbar
ca-music 05.11.2009
Lange habe ich ein Kapo gesucht, welches ich auf meiner Gitarre einsetzen kann, ohne vor und nach dem Kapo-Einsatz nachstimmen zu müssen. Die meisten können das auf meiner Gitarre nicht, aber das K&M 14545 schon. Dabei ist der Druck mit der Stellschraube sehr fein dosierbar. Mit dem K&M 14545 erhält man viel Kapo für wenig Geld!