seventy years logo

1 Rezension

1.199 €

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 17.07. und Donnerstag, 18.07.
Rückenschonende Kratzekatze
Studio 18.02.2012
Ich hab den Kemper ausgiebig im Studio getestet. Leider bin ich mit der Soundqualität im Vergleich zum Originalamp nicht zufrieden: auch nach mehrmaligen Refinining konnte der Sound nur annähernd erreicht werden: eine Dreidimensionalität des Klangs fehlt zum Original, Obertöne kippen sehr schnell in unschöne Verzerrungen ("Kratzekatze"). Im Mix könnte man meinen, fallen diese Unterschiede weg, aber auch hier zeigt sich, dass sich der Sound nicht so gut durchsetzt und orten lässt. Die Nachbearbeitungsmöglichkeiten des Kemper sind toll, z.B. kann das Pickgeräusch stärker herausgearbeitet werden, der Kompressor arbeitet sehr intelligent, aber auch diese Tools halfen nicht, um im Mix dem Ton mehr Lebendigkeit einzuhauchen. Einen ähnliche unlebendigen Höreindruck hatte ich früher schon mit Line6-Produkten. Für den Bühneneinsatz ist das Gerät sicher zu empfehlen, da es viel Aufwand erspart beim Schleppen und Mikrofonieren und bei hohen Lautstärken im Bandgetümmel die Klangfeinheiten sicher untergehen, im Studioeinsatz für Aufnahmen auf hohem Niveau werde ich weiterhin die Ampabnahme empfehlen, da sie einfach lebendiger klingt.