seventy years logo

Tragekomfort

JVC HA-KD5P

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
An sich guter Kopfhörer, mäßig kindgerecht
Froghead 19.02.2024
Verarbeitung für den Preis ok und der Sound ist sehr gut.
100% Plastik aber relativ stabil.
So wirklich kindgerecht ist er bis auf die Lautstärkebegrenzung aber nicht.
Das Kind für den der Kopfhörer gekauft wurde ist 4,5 Jahre alt und durchschnittlich groß. Auf kleinster/engster Stufe wird es geschätzt noch 2 Jahre dauern, bis der Bügel passt. Auf weitester Stufe ist er sogar mir zu groß (und meine Hutgröße ist am obersten Ende der Skala). Das Kabel ist recht dünn ummantelt und neigt zur Zerknüllung. Auch nicht so recht perfekt für Kinderhände.
Dazu kommt, dass die Ohrmuscheln unabhängig von den Einstellungen und Kopfgrößen immer etwas nach oben geneigt sind. Das heißt die Muscheln liegen nie wirklich gut auf und es wird immer Druck auf das Ohrläppchen oder den Hals ausgeübt.
Für den Preis alles noch im Rahmen, aber ich wünschte es gäbe hier höherwertige und sinnvollere Kinderkopfhörer. Dafür würde ich ohne zu zögern 2x oder 3x so viel bezahlen.
Tragekomfort