seventy years logo

ISP Technologies Decimator Pedal V-II

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 15.07. und Dienstag, 16.07.
Nach 5 Jahren Dauereinsatz
Peter174 29.11.2013
So, Thomann erinner tmich dass ich den Artikel am 1.12.2008 gekauft habe, nach 5 Jahren kann ich nun (denke ich) den ISP angemessen bewerten.

PRO: Tut noch immer genau was er soll, arbeitet wie am ersten Tag. Im Direktvergleich zum Boss NS2 (der das low-end beschneidet, ähnlich wie beim Tubescreamer) ist der Decimator absolut klangneutral. Mit nur einem Regler auch nochmal leichter in der Bedienung (vor allem wenn man live schnell mal nachregeln muss)

"CONTRA": Im Vergleich zu allen anderen Pedalen am Board hat der ISP die letzten 5 Jahre am schlechtesten überstanden. Zugegeben: 5 Jahre, ~100 gigs, 2 Touren, wöchentliche Proben sind nicht das wenigste, aber beim ISP habe ich Angst dass er heute oder morgen auseinanderfällt, besonders nervig wenn man mittem im Song drauftritt, und anstatt das Ding ein-(oder aus)zuschalten hüpft mal wieder der Batteriedeckel in die Höh' - also keine weitere Funktion des Pedals mehr während des restlichen Songs, Spielpause zwischen den Songs muss anstatt mit Flüssigkeitsaufnahme und Gitarre-stimmen mit zusammenschrauben des Pedals verbracht werden. Der Boss TU2 danaben hat vielleicht ein paar Lackplatzer aber es sitzt alles bombenfest.

Ist zwar unterm strich "leicht" zu beheben, aber beim tatsächlich teuersten meiner Pedale als einziges regelmässig rumdoktoren zu müssen sollte halt auch nicht sein. Deshalb für die Verarbeitung nur 3 Sterne.

Bestseller kann man sagen!
Anonym 01.05.2016
Ein absolutes muss für Gitarristen die aufgrund nervender Geräusche unter Körperverletzungen leiden!
Es mutet alles, wenn man es richtig einstellt
und dafür gibt es nur einen unkomplizierten Regler, den man eben nicht zu weit drehen darf.

Sozusagen der Bestseller unter den Noise-Gates.

Es lohnt sich hier jeder Cent!

Lukisevenstring 16.05.2018
Der Decimator II macht genau das was er soll. Zudem sieht er durch den Chromlook besonders cool aus.

Industrie-Standard
SimonD 23.04.2024
Hat leider irgendwann mal den Geist aufgegeben, aber die Reparatur lief problem- und kostenlos. Hab bis jetzt noch kein besseres gefunden.

a
Der Decimator ist keine Wunderkiste
andi_b 09.10.2009
Ich spiele meisten eine Strat mit Single Coils und wenn's härter zur Sache geht dann brummt's halt wie die Hölle. Der Name Decimator klingt da vielversprechend so wie der große Weckmacher. Ist aber falsch gedacht. Zumacher wäre der richtige Name für den Decimator den er ist nichts anderes als ein Noisegate mit einem Knopf fürs Threshold.

Im Studio habe ich dann den Decimator mal mit einem Noisegate verglichen und siehe dar der Decimator macht tatsächlich einen guten Job. Er klaut dem Originalsound zwar ein wenig den Druck was aber z.b. das klassische Drawner DS 201 viel deutlicher macht und man ist ziemlich schnell bei einem vergleichbar guten Ergebnis. Der Decimator ist keine Wunderkiste aber ein brauchbares kleines Gate fürs Pedalboard.

ISP Technologies Decimator Pedal
sfu666 19.10.2009
Das ISP TECHNOLOGIES DECIMATOR PEDAL unterdrückt rauschen und feedback wirklich sehr gut!

negativ ist das dass rad zum einstellen einfach zu extrem ist! an einer stelle hasd du noch voll das rauschen und 1 millimeter weiter unterdrückt es sogar schon deinen gitarrensound! aber im großen und ganzen ist dieses pedal wirklich zu empfehlen! man braucht nur zum einstellen ein wenig länger aber sonst is alles ok

Super!
Michael528 10.11.2009
Sollte jeder Gitarrist haben!