Ansprache

Hohner Blues Harp MS F#

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Tja
Ritschie 13.12.2020
Bin nur Gelegenheitsbläser . Da ich meine Gitte einen halben Ton runter gestimmt habe (zum entspannteren Singen) und ich den Kapo vermeiden wollte,habe ich mir die Harp in F# gekauft.
Das war leider ein Fehlkauf.
Sie spricht in der 1.Oktav an ( also :ganz links). Ist aber definitiv überhaupt nicht gestimmt.
In der Mitte , wo dann die 2.Oktav liegt ist leider nur noch ein klägliches Piepsen/Fiepen rauszubekommen. Viel zu hoch. So ,als würde man gaanz rechts reinblasen.
Keine klaren Töne und überhaupt keine Stimmung .....
Von dem Ding ist abzuraten.
Verarbeitung ist aüßerlich wie die anderen Harps auch.
Da lob ich mir die Blues Harp in G/C oder F. Die sind (bis auf die ein oder anderen `Montagsmodelle`- hatte ich auch schon mal..) durchgestimmt und passen so.
Das mit dem # hat Hohner leider nicht hinbekommen.
Ansprache