Hercules Stands Mic Boom Stand MS120B

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 8.07. und Dienstag, 9.07.
KK
Standfuß zu leicht
Karl K. 10.10.2009
Der Mikrofonständer von Hercules bietet sehr viele Positionierungsmöglichkeiten, es lässt sich z.b. der komplette obere Teil abnehmen, so dass man ein Mikrofon senkrecht am Ständer anbringen kann. Allerdings ist der Standfuß zu leicht um ein Ausziehen des Arms zu ermöglichen und somit wirkt der Ständer, vorallem bei den meist etwas schwereren Bassdrummikrofonen sehr instabil.
Der obere Teil des Ständers (Arm) ist nur durch einen mangelhaften Feststellmachanismus am Ständer angebracht und lässt sich bei minimalem Anheben schon herausziehen. Insgesamt müssen alle Feststellschrauben übermäßig fest angezogen werden bis sie endlich fest sind. Über diese Mägel kann man leider nicht hinwegsehen und deshalb rate ich von diesem Produkt ab.

Für einen Verstärker ausreichend.
slimcadie1 26.09.2017
Ich denke, die Meisten Leute kaufen dieses Stativ für einen Gitarrenverstärker. Dafür ist es OK. Sobald man es ausstreckt mit Mikro dran, kippt es um. Also, für Bassdrum innen überhaupt nicht nützlich. Wenn man aufpasst, kann man das auch für das untere Snaredrum Mikro nehmen.

Mal was neues
Christian930 15.10.2009
Der neue Quick Lock für den Arm ist ganz interessant.
Darunter ist dann nochmal ein 3/8 Gewinde falls man direkt am Stativ ein Mic befestigen will.
Dafür ist die Quick Lock Klemme aber leider nicht bombenfest sondern bewegt sich etwas. Schade.