Hercules Stands GS401B

Hercules Stands HCGS-401BB

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Habe zwei Dellen in der Gitarre
Darpano 29.05.2024
Ich habe vier von den Herkules Ständern. Finde sie unglaublich praktisch. Und fast gut durchdacht. Aber jetzt habe ich mir zwei Kleine Dellen in meine schöne Larrivee eingefangen.
Ich habe meine Gitarre aus dem Ständer genommen und bin an die Endpropfen leicht gestoßen, (wo die Gitarre unten drinnen steht) Die sind eindeutig aus zu hartem Kunststoff und stehen leicht über und sind scharfkantig , einfache Behebung austauschen gegen ein Material was so weich ist wie die Polsterung, im Ständer. Da fällt mir nur eins ein so oft rausgenommen und nichts ist passiert und einmal dagegen gekommen und es war Passiert. Zwei Schrammen in der Gitarre . Deshalb die wenigen Sterne. Sonnst ist er eins a. Da könntedie Firma was verbessern.

U
Angeblich ohne Weichmacher, dennoch Verfärbung im Nitrolack
Uli185 23.08.2015
Der Schaumstoff soll angeblich keine Weichmacher enthalten. Laut Hersteller ist der Ständer dennoch nicht für Gitarren mit Nitrolack geeignet. Das kann ich entgegen vieler anderer Behauptungen leider bestätigen.
Ich habe nach einer 15 Minuten Testphase bereits Verfärbungen im Nitrolack.
Somit kann ich das Teil nicht gebrauchen, schade.

Hercules Stands GS401B im Bühnen Einsatz
Berni 09.08.2019
Die Idee war einen Gitarrenständer zu haben, der es einfach macht die Gitarre beim Auftritt zu wechseln. Normal benutze ich Hercules Stands mit dem Griff am Hals der Gitarre. Leider taugt der GS401B dafür nicht. Der Ständer ist zu leicht, der Gurt verwickelt sich und die U Stützen bewegen sich viel zu leicht, so dass kaum mehr die Möglichkeit besteht die Gitarre zurückzustellen ohne Hand anzulegen. Ich benutze das Modell jetzt im Proberaum und habe die U Stützen mit Gummibändern fixiert.

Hercules Stands GS401B