Harley Benton Nylonsaiten für Violine 4/4

Harley Benton Violin Strings 4/4 Nylon

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
DE
Ok...
Daniel E. 345 04.12.2012
Geht so, viel besser als die Werkssaiten auf einem seeeehr günstigen Instrument aus einem bekannten Supermarkt ... die zusätzliche, banke E-Saite ist auch ganz nett. Mit den aluumsponnenen mittleren Saitenn kann ich nicht wirklich was anfangen, sind eher dumpf und quietschig .... kann aber auch an meinen "Künsten" liegen. Werde die Beiden wohl demnächst ersetzten, suche nur noch einen brauchbaren Ersatz.

Für Hausgebrauch ok
Truedi 01.02.2023
Habe damit mein Geige nach 40 Jahren Spielpause wiederbelebt. Die Saiten halten die Töne erstaunlich gut, so dass kaum nachgestimmt werden muss. Der Klang ist für meine Zwecke gut ausreichend.

A-Saite an der Kugel gerissen.
Horst_ 07.03.2014
Die A-Saite ist nach 5 Tagen an der Kugel abgerissen. Habe nun einen einfachen Knoten an diese Stelle gemacht, damit ich die Saite weiterverwenden kann. Das funktioniert nun schon seit 1 Woche. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Spielbarkeit

Violinen-Saiten
Harald587 10.03.2013
Eine für den normalen täglichen Gebrauch gute Saite, deren Klangbild weich ist und eine stabile Stimmung hat.

Harley Benton Nylonsaiten für Violine 4/4