Harley Benton Superior Classic Coated MT

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Mann! Erstaunlich gut.
Roland438 08.12.2014
Ich habe diese Saiten auf Verdacht für meine ProArte Konzertgitarrre bestellt. Der günstige Preis und die ansprechenden Bewertungen haben das Ihre dazu getan.
Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Der Satz klingt lange gut, ist -bei entsprechender Vordehnung- stimmstabil und von daher eine klare Kaufempfehlung.
Ich spreche da allerdings für mich als Hobbyspieler mit einer 130,- Gitarre mit gesperrter Fichtendecke. Ich spiele Folk, keine Klassik oder Flamenco.

Sehr zufrieden.
BenniSilverstar94 02.10.2020
Ich habe die Saiten auf meiner Harley Benton Santos NT (mit Cutaway) und ich bin bisher sehr zufrieden. Sie ließen sich leicht aufziehen und haben durch das Coating ein sehr angenehmes Spielgefühl. Die Saiten haben nicht den offensten und frischsten Klang, den man sich vorstellt, aber ich finde bei einer klassischen Gitarre ist das nicht immer unbedingt gewünscht. Ich persönlich mag in diesem Fall einen eher warmen Klang.
Sollte man mal ausprobiert haben, der Preis ist hier ein starkes Argument!

Ha
Preis-Leistung absolut ok
Harald aus F. 02.01.2017
Ich bringe meiner Nichte gerade das Gitarrespielen bei und wie das am Anfang so ist, schreddert man da leicht mal ne Saite. Also bekam sie die Superior Classic Coated MT von mit geschenkt und aufgezogen.

Sound:
Die Teile haben einen schönen, klaren, ausgewogenen und warmen Sound, und das trotz trotz ner Billig-Einsteiger-Klampfe vom Discounter.

Verarbeitung:
Da kann man nicht meckern! Alles ok.

Ich habe noch nicht viel mit Konzert-Gitarre-Saiten herumexperimentiert, aber für den Preis sind diese Saiten auf jeden Fall empfehlenswert!