Harley Benton Parts Pickguard SSS Tortoise

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
Erfüllt den Zweck
Andreas120 30.06.2017
Das Pickguard erfüllt den Zweck, mehr aber leider auch nicht.
Ich muss da meinem Vorbewerter chocobloc zu 100 Prozent zustimmen, dass das Material extrem empfindlich ist und bereits bei Verwendung eines weichen Baumwolltuchs deutlich sichtbare Kratzer entstehen. Nach wenigen Tagen sieht das Pickguard schon wie jahrelang gebraucht aus. Das Aging ist quasi inclusive. Nach Abziehen der Schutzfolie bleibt ein klebriger Film zurück, der Staub magisch anzieht. Versucht man jetzt mit einem feuchten weichen Tuch darüber zu wischen, bedankt sich das Material mit zahlreichen Kratzern auf der Oberfläche. Auch Schweiß führt dazu, dass sich matte weißliche Flecken bilden. Dasselbe auch bei der Verwendung von Benzin, um Kleberückstände der Schutzfolie zu entfernen.
Eigentlich müsste ich das Pickguard schon nach Tagen entfernen und ein neues montieren, wäre da nicht der Umstand.
Das Teil eignet sich am besten für relic oder aging Projekte, dann am besten vorher noch mit Stahlwolle abreiben und gut ist es. Für Umbauten, wo ein optisch schönes Ergebnis erwartet wird, lieber etwas hochwertigeres kaufen.

Qualität nicht schlecht...
Oliver936 21.12.2015
...aber nicht das rötliche Tortoise wie beim Fender-Orginal.
Der Ton des Pickguard ist eher braun und sieht einigermaßen ok auf meiner schwarzen Fender Strat aus.
Leider nicht gut genug, so daß das Teil im hohen Bogen in den Ersatzteilkarton fliegt.
Werde mir wohl lieber etwas von Göldo zulegen, dann stimmt auch der Rotton!

Mit ein wenig Abstand genießen!
Anonym 05.05.2016
Vornweg - das Pickguard passt genau auf die Mexiko-Strat, an den Bohrungen gibt's nix zu meckern, und wellig ist auch nüscht. So weit, so gut also.
Was allerdings nicht so schön ist, ist die Qualität des Tortoise-Shells: Das ist doch ziemlich grob draufgedruckt. Von einem halben Meter weg sieht man das zwar nicht mehr, aber von nahe macht das weniger Spaß.
Vielleicht doch eher das Original, wenn man's wirklich schön haben will?

!
S1mon 18.07.2018
Das Tortoise-Muster ist aufgedruckt und sieht aus der Nähe nicht übermäßig gut aus, aus 2-3 m Entfernung passt es aber.