Harley Benton Parts Pickguard SSS Tortoise

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 8.07. und Dienstag, 9.07.
Gut, aber nicht gut genug
Marco727 28.11.2019
Hab einen zusätzlichen Schalter an meiner original USA Strat montiert und wollte das original Pickguard nicht beschädigen. Also lieber hier die HB Alternative geholt. Sieht auch gut aus und mit etwas Arbeit mit Schleifpapier am Steg passt es auch gut. Allerdings fühlt es sich weicher an als das original Pickguard und das macht sich meiner Meinung nach leider auch im Klang bemerkbar. Vielleicht ist das aber auch Einbildung. Auch ist die Abschirmung nicht wie im Original, sondern nur kurz über den Schaltern.
Das HB Tortoise Pickguard ist 3 Lagig ohne Zelluloid. Das Original hat 4 Lagen, wo die obere Schicht aus Zelluloid besteht. Klar, das Original kostet das 5 fache.
Ich werde das HB Pickguard leider nicht weiter verwenden.

c
wer billig kauft, kauft 2x
chocobloc 02.03.2015
Ein Stueck dreilagiges Plastik, was auch, bis auf eine Schraube (die zu unterst) mit dem uebereinstimmt, was ich bisher benutzt habe auf meiner Squier Standard Strat. Vom Look her anfangs voll ok, es sieht sogar besser aus als erwartet. Die Oberflaeche ist aber sehr empfindlich. Bereits das Polieren mit einem Tuch aus ungebleichter Baumwolle erzeugt leichte Kratzspuren. Nix, was die Funktion beeintraechtigt oder was nicht sowieso mit der Zeit eintrifft. Trotzdem, das koennen andere besser. Der Potibereich ist unterseitig bereits mit selbstklebender "Alufolie" versehen. Und jetzt kommt der Hammer, ich habe mich gewundert wieso ich staendig elektrostatisches Knistern verursache, sei es durch das Beruehren des Pickguards, oder einfach nur, wenn ich mit der rechten Hand sachte d'rueberwedele. Den Rest der Unterseite mit selbstklebender Goeldofolie zu versehen hat schonmal keine Besserung gebracht. Als naechstes diese "Alufolie" abgeschabt und mit der Handelsueblichen aus der Kuechenschublade ersetzt und siehe da, kein Geknister mehr! Ausserdem aergere ich mich darueber, dass es nach nichtmal 6 Monaten schon wellig wird an den Raendern. Ich kann schon ganz locker ein (1mm) Plektrum zwischen Pickguard und Body unterbringen. Also ich begreife Thomann's Chinesen nicht. Da schauen sie sich irgendwas ab bei den Grossen und denken, das koennen wir doch auch - nur viel billiger. Und haben nicht begriffen, dass "viel billiger" oft genug "viel Schrott" bedeutet. Gut, ich bin auch d'rauf reingefallen. Auch weil HB Produkte ja nicht grundsaetzlich schlecht sind. Aber wer das liest muss meinen Fehler ja nicht wiederholen.

TF
Totale Enttäuschung
The Fetzer 27.07.2020
Die PU-Ausfräsungen sind viel zu klein, sodass ein Nacharbeiten sehr aufwändig ist. Habe es nach einigen Minuten aufgegeben und das versaute Pickguard entsorgt. Dann lieber doch mehr Geld ausgeben!!