1 Rezension

Harley Benton Parts FRLocking Nut Cap Set BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
cc
Tun was sie sollen für nen guten Preis.
carlos claptrix 21.11.2021
Guter Preis ist natürlich im Vergleich zu Produkten anderer Hersteller gemeint. Drei Plättchen und drei Schrauben sind eigentlich Cent-Ware.

Was ich festgestellt habe, wenn Saiten trotz angezogener Schraube (Vorsicht, nicht überdrehen!) Schlupf haben: Einfach unten die Plättchen quer zur Saitenrichtung grob anschleifen. Die Saiten halten nun selbst bei lockerem Anziehen. Test: Die Saiten zwischen Locking Nut und Stimmmechaniken nach unten drücken, die freie Saite darf sich in der Tonhöhe nicht ändern.

Günstiger Ersatz
Goatrider 06.12.2020
Installiert, seitdem nie wieder einen Gedanken an sie verschwendet, weil sie funktionieren. Für den Preis sollte man eigentlich immer mal welche rumliegen haben, falls mal wieder was verloren geht.

Max#10 23.12.2021
passen gut auf meine Ibanez jem 777

tf
Black Caps & Black Schrauben
the funny dings 29.03.2020
...aber der alte Nut für Schaller Floydrose II war Chromfarben. Nächstenmal bestelle ich doch in Chrom... Aber sie funktionieren tadellos, passen haargenau und die alte Kellerfundsctück Ibanez ist wieder ganz gut stimmstabil.

l
Passendes Ersatzteil für Ibanez Klemmsättel
lord_of_shred 17.07.2018
Ich habe diese Klemmblöckchen als Ersatz für etwas eingedrückte auf einer Ibanez S420 gekauft. Nach dem Austausch kann ich kein Rutschen der Saiten hinter dem Sattel mehr feststellen, die Stimmstabilität ist wieder komplett gegeben.

Als Ersatzteil und für den Preis absolut empfehlenswert. Die Verarbeitung ist gut, einzig das Material selbst fühlt sich etwas weniger "hart" an als bei meinen bevorzugten Klemmsätteln von Gotoh und Schaller. Dennoch muss man die Relation zum Preis sehen und dass original Ibanez Klemmblöcke nicht nur weitaus mehr kosten sondern auch von der Qualität nicht besser ausfallen.

Ich habe noch nie einen Block austauschen müssen, sollte es aber wieder mal vorkommen werde ich wieder zu den Harley Benton Teilen greifen.

o
Passen Perfekt
onryooo 11.08.2021
Mittlerweile für mehrere meiner Ibanez Gitarren gekauft und sie passen perfekt, sowohl auf meine RG aus den frühen 2000ern als auch auf neuere. Bei einem cap ist die Farbe bisschen abgeblättert, aber nichts was sich mit einem schwarzen Edding nicht lösen lässt.

Kein Hexenwerk
Rafchino 24.01.2020
Wer umbedingt lizensierte Teile kaufen möchte, bitteschön. Diese Locking Nut Caps für Gitarren mit Floyd Rose-System tun jedenfalls für einen Bruchteil des Preises genau das, was sie sollen.

Robust und schön verarbeitet
SCHE 24.06.2020
Habe die Nut Caps für mein Jackson RR verwendet. Sie haben perfekt gepasst und scheinen sehr robust zu sein.

einfach gut
Kosso 29.09.2021
Tuen was die sollen. Gut und komplikationslos.

Super Ersatz
StringsOnFire 16.03.2022
Günstiger Ersatz, der wie das original aussieht!