Harley Benton Parts Bone Saddle Blank 82

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 8.07. und Dienstag, 9.07.
y
Zu flach
yelemusic 07.11.2017
Hab mir diese Stegeinlage besorgt, weil bei einer meiner Konzertgitarren der Originalsteg etwas zu niedrig war. Leider ist diese rohe, unbearbeitete Einlage gerade mal so hoch wie die, die ich ersetzen wollte. Das Material scheint zwar OK zu sein, aber wenn die Einlage an sich schon so flach ist, dass sie schon im Rohzustand zu niedrig ist, wie ist das dann erst, wenn ich sie auf Form geschliffen habe? 2mm mehr, und ich hätte der Einlage 5 Sterne gegeben. Aber so bringt sie mir überhaupt nix. Mag ja sein, dann manche Gitarren von Haus aus eine flachere Stegeinlage verbaut haben, aber bei einer rohen Einlage erwarte ich eigentlich, dass das Ding gross genug ist, dass man es ohne Problem an jede Gitarre anpassen kann.
Natürlich hätte ich vorher messen können, aber wer geht denn davon aus, dass der Hersteller derart geizt mit dem Material? Na jedenfalls für meine Zwecke untauglich da schon im unbearbeiteten Zustand nicht genügend hoch.