Harley Benton Parts Grigsby 5-Weg Schalter

Harley Benton Parts Grigsby 5 way Switch

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 10.07. und Donnerstag, 11.07.
Super,
TorbenN 02.09.2014
wenn eine Beschreibung oder Anleitung dabei wäre, wie und wierum das ganze nun eingebaut werden soll.
Der 5way Switch kam leider ohne Anleitung oder "Standardbeispiel". Schwierig für mich, da ich von einem Switch anderer Bauart getauscht habe und daher nicht wie vorher gesehen wieder zusammen löten konnte.

Hat man dann einen Internetsuchdienst bedient, und fühlt sich soweit die Sachen zu verlöten, lässt sich der 5way switch gut in Position bringen (sieht man von der kurzen Kabellänge ab, das liegt aber an meinem Elektronikfach).

Das Fehlen einer Einbauanleitung führte dann jedoch dazu, dass ich den 5way Switch falsch herum eingebaut habe. In Stegposition sind daher nun die Hals-Tonabnehmer am Start. Aber na gut.

Nun zu den guten Seiten dieses Bauteils. Trotz der falschen Lage scheint der Ton etwas besser geworden zu sein, das Umschalten funktioniert ohne Probleme und nahezu geräuschlos.

Ich bin letztendlich also doch zufrieden, alles erfüllt nun seinen Zweck.
Für Bastler-Anfänger wäre eine Anleitung nicht schlecht, bzw eine gründliche Recherche.

e
Für den Preis OK
ernestoo 13.10.2020
Funktioniert soweit ok. Leider sind die einzelnen Positionen mechanisch nicht ganz so eindeutig beim Anwählen und man muss hin und wieder nochmal korrigieren. Falls man mehr mit der Pickup-Umschaltung arbeitet sollte man vielleicht lieber einen Fender oder Schaller Switch nehmen und die extras Euros investieren. Ansonsten für den Preis absolut ok.

Gut
Fraro3 30.06.2021
Weiß gar nicht wie viele von den Schaltern ich schon verbaut habe. Bestimmt an die 20.....

Bisher gab es keinen Totalausfall, allerdings wird bei manchen das Schaltern ein bisschen schwammig. Das ist auch schon der einzige Kritikpunkt. Der Schaltwiederstand ist etwas gering. Nicht zu vergleichen mit dem massiven Klack eines CTS oder mancher anderer Chinaschalter. Aber da ich eh nur Bridge oder Neck verwende und praktisch nie beide ist es für mich kein Problem :-)

Kaufe ich auf jeden Fall wieder

n
besser als die Billigschalter
nosands 24.06.2019
Ich hatte nur zwei mach Pech und die Schalter sind in Einzelteile zerfallen weil schlecht genietet. War wohl ein Fabrikationsfehler. Thomann hat sofort Ersatz geschickt, welcher immer noch funktioniert. Ob die wesentlich teueren von F besser sind, kann man nicht sagen, man muss schon etwas von Centrallab oder so verwenden, damit das Teil 50 + Jahre hält. Für mich sind die OK und rasten einfach gut und kratzen nicht.

schaltet schwer
MAPIN 08.09.2022
Die Verarbeitung ist gut und das Teil ist hochwertig.
Schaltet mir bisschen zu schwer,aber vielleicht gibt sich das noch. Ich hab es erst nach dem Einbau bemerkt,sonst hätte ich den Schalter bearbeitet.

Funktioniert super!
Bagirah 21.03.2018
Ich habe meiner Strat neue Pickups spendiert, leider kam es ständig zu Wackelkontakten. Da der alte Schalter nicht mehr ganz frisch aussah, hab ich mir einen neuen gegönnt. Einbau ging problemlos, kein Knacken, tut was er soll. Schön wär es gewesen, wenn es das ganze auch mit weißer Kappe gegeben hätte. Aber bei dem Preis ist das verkraftbar!

Schalter
Andreas542 16.02.2015
könnte etwas leichter zu bewegen sein.

Harley Benton Parts Grigsby 5-Weg Schalter