1 Rezension

Harley Benton Hybrid Steel GR

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
RJ
Ich mag sie trotzdem
Rob Johnson 12.05.2024
Die Hybrid Steel mochte ich von Beginn an. Ungewöhnliches minimalistisches Design. Sehr leicht, haptisch angenehmer Hals. Die gummierten Potis sind super griffig.
Der Klang, nun ja. Der Piezo allein ist extrem schwachbrüstig im Vergleich zu seinem Mitstreiter außen.
Der nicht in der Höhe verstellbare Single Coil liefert einen recht spitzen Ton ab, da muss man einiges mit den Höhen tun am Amp.
Im Zusammenklang bringen die beiden jedoch angenehm vollen Sound - zumindest in meinen Ohren - zusammen.
Sie liegt gut in der Hand, lässt sich angenehm spielen und ich werde sie behalten, das Preis-Leistungsverhältnis ist ok aus meiner Sicht.

Anm. Die erste Lieferung war ein Vollfiasko: Voll Freude ausgepackt, dann der Hammer: Die Bridge quer durchgebrochen, die Saiten des fabriksneuen Gerätes baumelten am Rest des Holzes aus dem Schutzpapier. Zurückgeschickt, mit einigen Verzögerungen und null Kommunikation auf Nachfrage über den Verlauf der Reklamation (Das konnte Thomann auch schon mal besser...) nach meiner Urgenz dann doch noch eine neue geschickt bekommen.

Nachtrag:
Lernlektion: Die Gitarre bloß nicht an einem Kabel angesteckt lassen, wenn du nicht darauf spielst - die Elektronik des unbenutzten Instruments zieht Strom ohne Ende, die Knopfzellen sind in kürzester Zeit leer!