seventy years logo

4 / 5

Harley Benton HBMA-100 VS B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
Ha
Ungeschliffener Halbedelstein?
Helmut aus H. 27.12.2012
Was will man für sooo wenig Geld schon erwarten? Das hatte ich mich bei der Bestellung gefragt und eigentlich schon eingeplant, die Mandoline evtl. sofort zurück zu schicken. Aber dann sah sie doch sehr nett aus, größtenteils zumindest. Allerdings war sie zunächst so gut wie nicht spielbar. Es erforderte letztlich doch ca. 1.5 Stunden Einstellarbeiten (Höhe und Position vom Steg, Sattelkerben, Halskrümmung) und den Ersatz eines (nach meinem Geschmack) hässlichen Abdeckplättchens sowie einer Schraube des Schlagbrettes, bis diese Mandoline wirklich zu meiner wurde.
Das alles hat sich auf jeden Fall gelohnt!! Inzwischen spiele ich sie seit fünf Jahren und bin absolut zufrieden, sowohl mit dem Klang als auch mit der Bespielbarkeit. Die Firma thomann hat sich übrigens für die fehlende Endkontrolle entschuldigt und die Unannehmlichkeiten mit ein paar Sätzen Saiten ausgeglichen.
War sie letztlich also fast so etwas wie ein ungeschliffener Diamant? Nicht ganz, aber immerhin ein Halbedelstein.

BK
Schönes kleines Instrument mit ein paar Macken
Benjamin K. 709 27.07.2012
Das Instrument ist sauber verarbeitet, optisch und vom Klang her ansprechend. Leider scheppert die tiefe g Saite bisschen und das Instrument verstimmt sich schnell.

Aber eigentlich bin ich zufrieden damit.