Harley Benton GW-Lock

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
PW
Schafft Platz am Boden
Peter Weghorn 10.04.2024
Ich habe nur zwei dieser Halter gekauft. Die Hälse der Paula und der Ovation passen gut rein. Der Hals meiner Konzertgitarre ist zu breit und passt nicht in die Halterung.
Schade ist, dass keine Dübel und Schrauben dabei waren. So war eine Fahrt zum Baumarkt notwendig.
Die Gitarren sind an der Wand gut aufgehoben.

Super für Fender Headstocks!
Layzherb 12.01.2024
Habe mir bei meiner letzten Bestellung zwei Wandhalter gekauft, einen von HB und einen anderen recht leistbaren, bin auch mit beiden zufrieden, habe aber gemerkt dass der Hb dadurch dass er sich drehen kann, sich viel besser an die Kopfplatte der Strat anpasst. Außerdem sitzt er Bombenfest und ich mache mir gar keine Sorgen dass diese abrutschen könnte.
Definitiv eine Kaufempfehlung, wird wenn ich für meine Tele/Jaguar auch noch eine Wandhalterung brauche auch von mir wahrscheinlich nochmal genutzt werden.
Ein Stern Abzug, dafür dass keine passenden Schrauben und Dübel beigelegt sind, nochmal Extra zum Baumarkt rennen für Dübel muss nicht sein.

PR
Klobig aber Easy
Punani Rocker 27.07.2022
Die Halterung ist etwas gross und wirkt da aus Kunststoff von der Haptik her nicht sehr hochwertig sowie steht etwas weit von der Wand ab. Abgesehen davon erfüllt die Halterung den Zweck und ist preisgünstig. Bis jetzt hängen die Bässe noch an der Wand und ich bin zufrieden;)

Diborn 20.04.2021
Die Montage der Wandhalterung war leichter, als ich es mir auf den ersten Blick gedacht habe. ich hatte mehrere Halterungen bestellt, wobei eine Halterung ein mechanisches Problem hatte. Dieser Halter wurde sofort und problemlos von Fa. Thomann ausgetauscht. Da ich verschiedene Instrumente spiele, ist die Halterung vielseitig einsetzbar. Ich habe deshalb nur zufrieden gegeben, weil ich über die Dauer der Nutzung noch keine Auskunft geben kann.

Recht klobig
Hasenhausen 19.09.2021
Aber dafür sehr stabil. Mechanik funktioniert prima! Preis/Leistung super!

h
Nicht ganz so geschmeidig wie Hercules aber mehr als ausreichend
hama 17.03.2023
Es kann den schweren Jazz Bass halten und hat einen guten Abstand zur Wand, so dass der Gitarrengurt nach hinten gehen kann ohne die Wand oder das Instrument zu verkratzen. Kommt auch mit asymmetrischen Kopfplatten gut klar, da es von alleine rotiert. Ist zwar alles Kunststoff aber ich habe nicht den Eindruck, dass das innerhalb von 20 Jahren bröckelig wird. Einfach bei jeder neuen Klampfe mit dazu bestellen. ;-)

Mit dicken Dübeln bombenfest
Kabelmonster 12.02.2021
Es hält und sehr gut finde ich auch, dass es sich leicht drehen kann.
So können Gitarren/Bässe mit schrägem Kopf auch gerade herunterhängen, ohne dass das Gewicht an einer Stelle mehr anliegt.
Ich habe vorsichtshalber größere Schrauben genommen, die allerdings auch etwas größer waren, als die Löcher. Und damit das Plastik ein bisschen weiter aufgebohrt haben. Vielleicht nur Paranoia.
Alles in allem kann man für den Preis nicht klagen.

Bin sehr zufrieden
Freibierbauch 30.06.2020
Der Wandhalter ist schön stabil und die Gummiauflagen wirken ebenfalls hochwertig.

Dadurch, dass der Halter zweiteilig ist (Sockel + Aufhängung) lässt er sich sehr leicht montieren. Sockel an die Wand schrauben, Aufhängung aufsetzen und mit der Feststellschraube justieren.

Die Aufhängung an sich kann auch schräg befestigt werden und gleicht damit unsymmetrische Köpfe aus.

Den Schließmechanismus an sich habe ich aber schon hochwertiger gesehen, deshalb einen Stern Abzug.

Insgesamt überzeugt die Halterung, deshalb werde ich mir gleich noch zwei bestellen.

Preis-Leistungs-Sieger
Pannacotta 16.03.2021
Hält, manchmal klemmt irgendeine Feder, trägt auch billige (=schwere...) Solidbodys gut. Könnte natürlich hübscher sein, aber wenn eine Gitarre drinhämgt fällt das etwas klobige Plastikdesign nicht auf. Für den Preis top, Stabilität vertrauenserweckend.

Günstiger Gitarrenhalter
DerDaniel87 03.10.2022
Ich war auf der suche nach einen Günstigen Gitarrenhalter der auch eine Art Verschluss hat. Nach kurzer suche bin ich auf diesen hier gestoßen.
Er ist komplett aus Plastik und hat dünnes Moosgummis wo das Instrument aufliegt.
An der Wand macht er ein Stabilen Eindruck und bisher gibt es auch nichts zu meckern.
Optisch wird er an der Wand etwas klobig. Sobald die Gitarre dran hängt passt er optisch wieder da der Gitarren Hals den Halter überdeckt.