Harley Benton Gitarrengurt Wildleder schwarz

Harley Benton Guitar Strap Suede Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
c
echt bequem und rutschfest
cfx0418 21.03.2022
Ein straight-foreward Tragegurt. Das Polsterstück aus Leder überzeugt durch seine feine Kanten und sitzt dank der rauhen Lederinnenseite sicher auf der Schulter.

KV
SuperStrap
Klaus V. 28.05.2023
Der HB-Gurt ist nicht nur preiswert, sondern auch besonders gut. Weiches Leder, dass sich anschmiegt. Die Länge lässt sich gut einstellen. Das Teil macht das Gitarre Tragen sehr bequem. Habe mehrere davon und würde nichts anderes kaufen. Preis und Leistung stehen hier im Einklang.

JW
Johann Wolff 13.03.2020
Es gibt von mir 4 Sterne für die Verarbeitung, weil das Stück, wo der dünne Teil des Gurtes mit dem dicken Teil verbunden wird, verkrunkelt, wenn ich den Gurt kürzer machen will und darum etwas mehr fädle. Sobald der Gurt das Gewicht des Basses dann trägt, verkrunkelt sich das hintere dicke Stück und das sieht eben... naja nicht gut aus.
Davon abgesehen ist der Gurt gut! Schön breit und darum angenehm auf den Schultermuskeln und dem Rücken. Leider ist er für mich zu groß, weil ich den Bass gerne knapp unterm Kinn habe ;-)
Für Bassisten, die ihren Bass gerne unterm Bauchnabel hängen haben, ne klare Empfehlung! Dann gibt's auch keine krunkeligen Teile.

BL
Stabil, komfortabel mit minimalen Abzügen
Bucky L 29.03.2021
Ich spiele den Gitarrengut von Harley Benton nun schon einige Jahre, weshalb diese Bewertung insbesondere auch eine langfristig Perspektive ist.

Und ich muss sagen, der Gurt ist nahezu immer noch wie am ersten Tag, kaum Abnutzungserscheinungen. Er lässt sich wunderbar in den Höhen verstellen und wirkt auf mich äußerst stabil.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich den nächsten Gurt minimal dicker machen um den Tragekomfort noch etwas zu erhöhen.

TS
sehr bequem
Thomas Starfox 18.06.2017
Ich nutze diesen Gurt für eine Ibanzen Westerngitarre und muss sagen, dass er sich sehr angenehm tragen lässt, auch bei längerer Benutzung schneidet nichts ein und drückt nichts,

Die Löcher könnten vielleicht etwas stabiler sein da mir bereits 2mal der Pin aus dem Loch gerutscht ist. Für den Preis allerdings absolut in Ordnung und für jeden geeignet der ihn nicht alltäglich nutzen möchte, da gibt es natürlich bessere welche allerdings auch teurer sind.

Lässiges Teil
Andreas037 17.05.2016
Sitzt wackelt und hat Luft
Der Gurt sieht teurer aus als er ist und passt super zu meiner mattschwarzen Paula. Trägt sich bequem und ist angenehm geschmeidig, nur leider nichts für Zwerge ! Aber manche mögen es ja die Gitarre vors Knie zu hängen mit meinen 1, 76 m gehts aber gerade so. bis jetzt bin ich mit allen HB Gurten gut gefahren so auch mit diesem !

Guter Ledergurt für kleines Geld
Claus818 23.02.2020
Nutze den Gurt regelmäßig im Proberaum und Zuhause. Einfach top für den Preis und auch Langlebig. Natürlch ist die Verarbeitung bei höher Preisigen Ledergurten besser, aber für den Preis unschlagbar.
Klare Kaufempfehlung.

Pa
Für den Preis gut
Patrick aus E. 14.10.2009
Ich habe den Strap gekauft um der Kopflastigkeit meines Basses entgegen zu wirken. Genau das macht der Strap auch gut, da er durch das Wildleder nicht auf der Kleidung rutscht. Auch noch positiv finde ich, dass er über einen großen Bereich längenverstellbar ist.

Leider ist der Stap recht steif und wird auchmit der Zeit nicht deutlich geschmeidiger. Die Verarbeitung ist nicht überragend, aber ok und mehr kann man für den Preis auch nicht verlangen.

TS
Schöner hochwertiger Gurt, aber Fabrikationsschwankungen
The Squeaking Door 10.11.2019
Der Gurt besticht mit seinem Preis-Leistungsverhältnis. Er sieht sehr schön edel aus und trägt sich gut. Habe daher noch einen zweiten bestellt. Von dem zweiten Exemplar bin ich jedoch im Vergleich zum ersten etwas enttäuscht. Er wirkt etwas ausgeblichen, das Leder fühlt sich nicht so schön an, wie beim ersten. Allgemein ist die Verarbeitungsqualität des zweiten Gurtes etwas schlechter. Beide Gurte haben zudem verschiedene HB-Logos (auf meinem ersten ist das Logo vom Produktbild hier zu sehen).
Trotzdem bei dem Preis klare Kaufempfehlung!

Paulas Freund ist aus Leder
Martin735 29.11.2009
Zur Paula braucht es einen Gurt, der das Gewicht gut auf der Schulter verteilt und – natürlich - gut aussieht :)

Dieser Gurt ist sehr gut verarbeitet, alle Nähte sind sauber geputzt und das Leder ist einwandfrei. Durch die Dicke ist er etwas steif und passt sich daher nicht so flexibel der Schulter an, wie ein stärker gepolsterter oder elastischerer Gurt.

Die meist daran hängende Les Paul Studio ist wegen der Leichterungsbohrungen für eine Paula extrem leicht und könnte notfalls auf so einen breiten Gurt verzichten. Der Gurt mit Straplocks wiegt gefühlt fast halb so viel wie die Studio. Das raue Leder macht ihn rutschfest.

Durchaus eine Empfehlung.

Harley Benton Gitarrengurt Wildleder schwarz