KC
Für den Preis nicht schlecht
Käptn Conny 27.07.2022
Die Gitarre kam sicher verpackt an. Insgesamt eine solide Gitarre, die für ihre Größe und den Preis ein unglaubliches Bild abgibt. Kein Vergleich klanglicher Art zu einer Taylor oder Martin in der Größe. Es gibt immer wieder unsauber Töne. Die Lautstärke ist überzeugend. Evtl. Lässt sich das mit anderen, leichteren Saiten noch optimieren. Aber für den Einstieg eine schöne preiswerte Möglichkeit. Wer allerdings hofft, eine umwerfende traumhafte Gitarre zu erstehen, sollte ein paar hundert Euro drauflegen und bei Taylor schauen. Der Rest: alles macht was es soll, Tuner funktioniert, Tonabnehmer ist niedlich und übersichtlich. Schöne Variante mit der Kombi aus Buchse und Batteriefach etwas seitlich angebracht. Absolut transportabel, Tasche ist gut.

Airfrank 07.07.2023
Die Verarbeitung wird mehr gehypt als die Ware hergibt aber im großen ganzen stimmt die Verarbeitung. Bei meiner HB GS-T wurde im Bindingbereich die Lackierung auf der Decke etwas unschön aufgetragen. Alles andere ist Top!
Was mir aber überhaupt nicht gefiel ist, dass die Oktavreinheit nicht stimmt. Ist die Gitarre gestimmt, dann wandert der Ton zunehmend nach oben. Im 8. Bund fast einen Halbton. Ich habe die GS-T eine Woche gespielt, in der Hoffnung, dass sie sich einspielt. Habe ich ein sogenanntes Montagsmodell erwischt? Schade, sonst eine sehr schöne Gitarre. Noch was zur E-Version: damit braucht man kein extra Stimmgerät mehr. Ich finde, dass sich das deshalb schon lohnt.

Ich bin Anfänger und...
AndzVine 27.03.2020
mir tun die Fingerer weh. Habe brav zwei Monate geübt, leider taten mir dennoch jeden Abend die Finger weh. Danach eine 3-monatige Pause spielte ich auf einer hochpreisigen Minigitarre meines Vaters. Butterweich, spielte sich wie von selbst. Indexfinger konnte stundenlang die B Saite greifen ohne Schmerzen. Saitenlage war viel niedriger.

Erkenntnisse aus der Zeit:
-meine Männerhände sind zu dick für die 3/4 Größe. Griffe sind schwer zu erreichen. Konzertgitarren spielen sich leichter
-die Bundstege waren von Anfang an sehr scharfkantig. Musste sie mehrmals abschleifen, da sich das Griffbrett zurückgezogen hatte.
-verstimmt sich recht schnell.
-String buzz bei der E-Saite war nicht wegzubekommen. Hab das aber erst recht spät bemerkt.
-Saitenlage musste nach 3 Monaten des Nichtgebrauchs von einem Freund eingestellt werden. War viel zu hoch. Griffbrett hatte risse.

Da ich nur 3 mal mit der Gitarre gereist bin, wäre 4/4 langfristig besser für mich.
Super gitarre für meinen freund, nix für mich als Anfänger.

Klein und handlich
Elah 24.09.2020
Die Gitarre ist aufgrund ihrer kleinen Größe sehr praktisch auf Ausflügen, Reisen und bei Feiern, mitzunehmen. Die etwas unpraktische Anbringung der Batterie für den Tonabnehmer und das lästige "Klocken" im Korpus, sobald die Batterie gegen die Innenseite der Gitarre schlägt, haben mich jedoch gestört.

Nicht`s für mich...
Saiten ne 16.12.2020
die Bauform ist in der Praxis zu klein für mich.
Sound ist immer Geschmackssache, die Harley Benton GS-Travel-E Mahogany ist mir zu dunkel im Klang und hat zu wenig Präsenz.
An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen.
Negativ finde ich das im Körper freiliegende Anschlusskabel für den Piezo-TA. Der klappert und schnarrt bei Resonanzen.
Funktion dessen nicht getestet. weil diese Gitarre nicht zu mir passt.