Harley Benton Dynamic Compressor

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
f
Kein Effekt...
flofke1 19.10.2019
...im engeren Sinne! Der Harley Benton Dyna Compressor arbeitet wirklich sehr subtil. Man muss ihn schon sehr weit aufdrehen, um ihn wahrzunehmen. Was er allerdings macht, ist ein direkteres Spielgefühl mit etwas Kompression zu vermitteln. Für mich genau richtig, für diejenigen, die Kompression als deutlich hörbaren Effekt einsetzen möchten, möglicherweise zu wenig. Am besten mal ausprobieren.

Subtiles Pedal
Andreas120 26.06.2011
Optisch und hinsichtlich der Verarbeitung sieht dieses Pedal äußerst wertig aus und muss sich auf dem Board auch nicht vor deutlich teureren Pedalen verstecken.
Der Kompressor Effekt ist jedoch sehr subtil und man muss schon genau hinhören, um eine Veränderung des Originalsignals zu hören. Daneben ist das Pedal jedoch sehr nebengeräuscharm und verhält sich auch sehr Klangneutral in der Signalkette. Eigentlich kann man den Kompressor fast immer angeschaltet lassen, da dieser wie beschrieben eher unauffällig arbeitet und doch den Klang ein wenig andickt ohne die üblichen negativen Artefakte anderer Kompressoren.

Sucellos 15.10.2020
Ich spiele überwiegend Metal, da ist der Sound generell schon komprimiert, allerdings konnte ich bei dem Preis nicht vorbeiscrollen.

Keinen/wenig Unterschied merke ich, wenn ich folgendes Setting habe:
Gitarre - Kompressor - Amp Lead

Ein wenig hörbar:
Gitarre - Distortion - Kompressor - Amp Lead

Sehr hörbar:
Gitarre - Distortion - Kompressor - Amp Clean

Bei letzterem Setting hört man den Kompressor sehr gut raus, weshalb ich ihn auch behalte.

Vom Kompressor geht kein Rauschen aus, Verarbeitung ist top, Schalter und Potis arbeiten einwandfrei (das machen manch teurere Modelle schlechter). Mit diversen anderen Pedalen auf dem Pedalboard kann man echt interessante Sounds zaubern.

Für den Preis ist es sowieso ein "Nobrainer", bei der nächsten Bestellung einfach mitordern ;)

tut wasser soll
Stephan9005 02.08.2019
Der Compressor tut seine Pflicht. Unauffällig wirkt er im Hintergrund ohne zu nerven. Ich war echt zufrieden mit dem Teil. Habe es im Homestudio als auch live genutzt.
Leider fing er nach ein paar Monaten an, undefinierte Pfeifgeräusche zu entwickeln. Leider ein Rücksender.

Gut und günstig
Michael65 11.09.2017
Die drei Regler arbeiten sehr präzise und machen einen guten Eindruck.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig.
Ein Brummen oder andere Nebengeräusche sind nicht zu hören.

Fazit:
Insgesamt macht der Treter einen soliden Eindruck und ist baugleich mit dem Joyo Compressor.
Er wertet meinen Sound hörbar auf.

Mehr brauch ich nicht.
Pummel 27.03.2021
Voll brauchbar für viele Musikrichtungen. Ich benütze ihn, zusammen mit Delay (auch von HB), für mein Chicken Picking, Rockabilly, Swing aber auch für andere Stücke. Ist für mich ein guter und wichtiger Klangeffekt. Spiele über H.B. Tube 15 Amp mit Tele, Strat, LP und Casino.
Dieses Pedal macht was ich will. Braves Pedal.

Macht was er soll!
Jörg215 17.02.2014
War auf der Suche nach einem preiswerten Comp für mein Bassrig und bin auf Jenen hier gestossen.

Er zeigt keinerlei Nebengeräusche im ausgeschalteten Zustand, wenn er in Betrieb ist macht er das was er soll.

"Soundglättung" und Lautstärkeanpassung macht er bis ca. 01.00 Uhr- stellung recht souverän, danach fängt er mit leichten pumpen an was sich bis zu einer leichten Verzerrung steigern lässt.

Kann nur sagen für den Preis beide Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung für diesen Comp.

Il
Erfüllt meine Erwartungen
I love Johnny Cash 25.07.2023
Bestellt, schnell geliefert ,sichere Verpackung, Batteriewechsel
einfach, Bedienung erklärt eine beiliegende Anleitung, stabil und
tut was er soll - Compression. Für mein Country Projekt sehr gut geeignet.
Behalte ich.

Absolut brauchbar!
Ralliroo 23.04.2020
Solides Pedal mit guten Soundeigenschaften.
Für den Preis ein Knaller!

Völlig ausreichend
Stubenrocker 10.08.2023
Nutze ich als ersten Effekt in der Signalkette als always on Effekt.
Klingt alles besser damit und auch nachgeschaltete Overdrive/Distortion/Fuzzboxen profitieren davon. Cleansounds so wie so und es spielt sich auch irgendwie einfacher.
Leider ist die 9V Buchse nur im inneren, auf der Plarine des Pedals befestigt und steht nicht bündig mit dem Gehäuse!
Winkelstecker/Daisy Chain funktioniert damit nicht! Ständig rutscht der Stecker raus......mit geraden Hohlsteckern gibt es keine Probleme, stören aber wenn es eng zugeht.
Dieses Problem hat diese ganze Harley Benton Reihe.