Harley Benton DC-60 Junior Pelham Blue

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 29.06. und Montag, 1.07.
Bang for the Buck
shred40 10.08.2021
Es ist mittlerweile schon fast "gruselig" von was für einer Qualität diese Harley Benton Gitarren angesichts ihres Preissegments sind. Diese Junior bietet Erstaunliches: Makellose Verarbeitung mit akkurat abgerichteten und entgräteten Bünden und tiptop ausgeführten Lackierung, stimmstabile Hardware, anständig regelnde Potis, kraftvoll sauber klingender P90. Bespielbarkeit und Klang sind um Klassen besser als der Preis vermuten lassen würde zumal die koreanischen Alpha Potis sehr subtil und effizient regeln und man daher viele Sounds auf der Palette hat. Einziger Negativpunkt den ich sehe: der P90 ist etwas weit von den Saiten entfernt und dies lässt sich leider nicht verändern da der Dogear konstruktionsbedingt nicht höhergeschraubt werden kann und die Brücke nicht tiefer da sonst die Saitenlage zu tief wird. Gefühlt werden Hammer on's/Snapping off's etwas zu schwach übertragen, besonders in Verbindung mit einem Noise Gate können diese schon mal abgewürgt werden. Daher wäre es gut wenn man den PU etwas näher an die Saiten heben könnte. Dies ist aber Klagen auf hohem Niveau und Spass macht die Kleine auch so allemal. Darum gibt es von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Z
WTF!!!
Zarzis 08.06.2024
Ich bin beeindruckt! Was ich für so wenig Geld erhalten habe!
Es ist meine erste Harley Benton und das was mir Erzählt wurde, stimmt

Lack und Hals sind TipTop! Auf dem Griffbret hat es 2-3 minimale flecken. Komplett zu Vernachläsigen. Bünde sind gut und an den Seiten schön verarbeitet.
Die Einstellung war Okay, habe sie, auf dass habe ich mich gefreut, Eingesetllt. Sound war etwas Dünn, HB um ca. 5mm höher gesetzt und schon war es gut. Die Mechanik ist für diese Preisklasse Sensationell. Sie Verstimmt sich kaum. Super
Der Dogear ist gut! Wird bei gegelegenheit Ersetzt. Das war schon der Plan beim Bestellen.
Also Zusammengefasst. Für das was sie Kostet ist sie Grandios. Sogar wenn sie 3-4x so Teuer wäre, wäre es nioch ein guter Deal!

Nach mehr als einer Woche, habe ich die Lollar Dogear Eingebaut. Sie Verbessern dieses Edle Stück, merklich! Die Perfekte Ergänzung. Hat ein anderer Käufer auch schon geschrieben. Diese Mehrausgabe lohnt sich. Einbau ist auch keine Hexerei.
Bin einfach nur Zufriden!