seventy years logo

Harley Benton Custom Line ResoKing B B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
ResoKing entäuscht im Auslieferungszustand!
Nico6887 15.04.2014
Die Gitarre ist optisch sehr ansprechend und man kann es beim Auspacken kaum erwarten das Gerät endlich anzuspielen. Leider wird man dann sehr entäuscht, da die Saiten gewaltig scheppern. Im Auslieferungszustand kommt die Gitarre mit einem nicht geeigneten 10er Saitensatz daher. Bei dem niedrigen Preis erwartet man natürlich nicht die Qualität einer Resonatorgitarre von National, aber einen adäquaten Saitensatz hätte man spendieren können. Entgegen der Angaben im Testbericht Bonedo.de ist der Saitenabstand meines Exemplars zu niedrig eingestellt. Zudem sind einige Bundstäbchen, insbesondere im höheren Lagebereich nicht richtig abgefeilt.

Auf Empfehlung eines Kunden habe ich einen 12er Saiten-Satz aufgezogen, mit dem sich das Scheppern beseitigen ließ. Die Gitarre klingt jetzt erstmal ganz brauchbar, ich hoffe jetzt jedoch, dass der werkseitig eingebaute Steg den Druck der 12er Saiten aushält. Liebes Thomann Team, bitte stattet die Gitarre doch bitte mit einem adäquaten Satz Saiten aus.