seventy years logo

Harley Benton CPT-20

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 15.07. und Dienstag, 16.07.
Leider nicht zu gebrauchen :-(
Stefan_76 09.08.2022
Eigentlich war ich auf der Suche nach nem Mute-Pedal, da ich während des Gigs teilweise viele Instrumentenwechsel hab und der Neutrik Silent Plug nicht immer zuverlässig funktioniert. Anstatt nem simplen Mute-Pedal dachte ich mir, wäre doch so ein Tuner-Pedal noch viel praktischer?! Trifft leider nicht auf dieses hier zu. Das Ding taugt leider wirklich nur als Mute-Pedal. Gleich nach dem Einstecken des Netzteils fallen die extrem hellen LEDs auf - meiner Meinung nach VIEL ZU HELL! Die Dinger sind so hell, dass es in den Augen weh tut. Da mal ein paar Sekunden zu lang drauf geschaut, sieht man anschließend immer noch lauter Flecken, so brennt sich das in die Netzhaut ein ;-)
Nun kurz zum Tuner selbst: Das Ding zeigt an, was es will, aber fast nie, was es soll. Zudem ist das Teil so träge, dass es zum schnellen Nachstimmen "On Stage" absolut unbrauchbar ist. Kann man sich ungefähr so vorstellen: Du schlägst eine Seite kurz an, dann passiert lang gar nichts... gefühlt über eine Sekunde später dann eine Anzeige, die aber überhaupt nicht stimmt. Kann sein, dass es an meinem "half step down tuning" liegt, aber jeder andere Chromatische Tuner leistet das doch auch ohne Probleme?
Fazit:
PRO: Sieht super aus, Verarbeitung top!
CONTRA: LEDs viel zu hell, Tuner falsch und extrem träge.

Schade, muss leider wieder zurückgeschickt werden.

Distorts sound while bypasses
Jo_bro 10.07.2024
This tuner worked fine for me while I was using low output single coils, but as soon as a put a high output humbucker in my guitar, the tuner produces an unappealing distortion when I play hard.
I of course tested it thoroughly and narrowed down the problem to the tuner. All other pedals and amps of mine have sufficient headroom to handle the clean transients. I thought this was a true bypass device! Obviously, this makes the tuner totally unusable for me.

Geldverschwendung
Thilo68 10.04.2024
Hab jetzt ein ordentliches Stimmgerät gekauft nachdem das HB CPT-20 nach ca einem Jahr im 'true bypass' angefangen hat bei höheren Pegeln zu verzerren. Schade, der 2. HB Bodentreter der unbrauchbar ist.

naja
Anonym 23.04.2015
Leider nach ein paar Monaten defekt (keine Funktion mehr). Die Bedienung ist natürlich mit 5 Sternen bewertet - gibt ja nur ein/aus. Allerdings sind die LEDs neben dem Display so grell, dass man es schlecht ablesen kann. Ging mir jedenfalls so - hat mich geblendet.
Für den geringen Preis ok, würde ich aber nicht empfehlen.

I
Einmal beutzt und schon kaputt!
Isa* 27.10.2017
Das Bodenstimmgerät hat genau eine Benutzung lang gehalten. Bisher hab ich keine schlechten Erfahrungen mit Harley Benton Produkten gemacht, aber dieses hier ist SCHROTT!
Zudem gab es von Anfang an Störgeräusche bei Benutzung des Schalters. Die Benutzung selbst ist einfach und erklärt sich von selbst. Im Zusammenspiel mit anderen Effektgeräten hat es gar nicht funktioniert.
Würde ich nicht mehr kaufen! Schade ums Geld.

a
Nicht wirklich zu Empfehlen
alatruska 24.09.2015
Das Gerät macht leider sehr starke Störgeräusche und ist daher zumindest im Proberaum nicht zu gebrauchen. Außerdem hört man beim Stimmen das Gitarrensignal. Schade eigentlich, von der Verarbeitung macht es nämlich keinen schlechten Eindruck.

Aa
Qualität naja...
Anne aus L. 23.09.2015
Leider bereits defekt angekommen. Muss wieder zurück geschickt werden.
Die Optik und Größe des Gerätes subd total gut. Hätte noch auf mein Bord gepasst, weil es so klein ist. Schade drum....