Harley Benton Classic Chorus

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
Preis Leistung okay, aber...
munkamonka 09.01.2023
habe zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt, also nehmt das mal als 3,5... ;)
Für 30 EURO natürlich unschlagbar, aber das Teil bringt unnötig Schärfe in den Sound, und das bringts nicht so, ich will ja Wärme durch den Chorus erzeugen. Mangels Ton-Regler auch nicht zu kompensieren. Also zum bisschen rumprobieren für kleines Geld okay, aber für professionelle Anwendungen nix!

P/L passt
Anonym 01.12.2015
Um sich einfach mal für kleines Geld mit einem Chorus zu beschäftigen, ist das Gerät völlig in Ordnung. Mehr aber auch nicht.

Chorus liefert es im Rahmen seiner Möglichkeiten, verändert aber leider den Grundsound für meinen Geschmack zu stark.

Ob ich es mir trotzdem für Notfälle in die Schublade lege oder wieder zurückgebe, muss ich mir noch überlegen.

p
Könnte ich mit leben, aber...
padrake 08.02.2015
Eingeschliffen in den FX-Loop meines Valvekings zerrt das Teil leider ein wenig zu viel.

Positiv:
Stabiles Metallgehäuse mit robust wirkendem Schalter.
Angenehm zu bedienende, nicht zu leichtgängige Potis.
True Bypass!!!

Negativ:
Die Buchse für die Spannungsversorgung ist seitlich verbaut worden. Um Platz auf dem Board zu Sparen nützen einem Winkelklinken nicht viel. Man benötigt auch noch Winkelstecker für die Stromversorgung und die sind selten.
Der Schalter ist mechanisch sehr laut.
Das Teil zerrt im FX-Loop meines Valvegings. Andere Pedale funktionieren ausnahmslos ohne dieses Problem am selben Verstärker und vor dem Input gibt es das Problem mit diesem Chorus auch nicht. Da will ich das Ding aber nicht!

Fazit:
Für das Geld auf jeden Fall ein Test wert, wenn einen die Negativpunkte nicht stören und das Gezerre evtl. bei anderen Amps nicht auftritt.

Tut was er soll!
SomeStyles 10.10.2015
Er tut genau was er soll! Ich habe ihn direkt hinter der Gitarre, vor einen Verzerrer und dann in den Amp!
Er tut was er soll, nicht mehr und nicht weniger. Aber das was er tut, macht er hervorragend! Da er aber nicht viel macht (nur eine Chorusart, kein Multi oder Mode-Wahl) nur 4* in den Features
Ich würde ihn wiederkaufen, und gebe eine klare Kaufempfehlung!

Nachtrag: leider hat das Gerät nach kurzer Zeit ein empfindliches, starkes Rauschen verursacht. Leider ist es dadurch nicht mehr zu gebrauchen. Da merkt man, dass der Chorus so günstig ist....

Schade eigentlich, denn klanglich ist der Chorus fabelhaft!

Ja, aber....
Anonym 08.03.2016
Habe es einfach mal probiert und einige HB Produkte bestellt.
Zum Chorus kann ich eigentlich das bestätigen, was andere schon geschrieben haben.

Gut verarbeitet, könnte voll und ganz seinen Zweck erfüllen, charmanter Preis....

Leider stört mich die von einigen ebenfalls beschriebene Soundveränderung, insb. durch Höhenanhebung.

Da ich nur Akustische Gitarre spiele, geht das für mich nicht. Ich habe jetzt den "normalen" HB Chorus im Boss-Pedal Format bestellt. Mal sehen, ob ich mit dem besser klarkomme.

Ok
Christian341 18.03.2013
für den Preis, natürlich gibt es soundtechnisch wesentlich bessere Teile.

Chorus
Dirk34 31.10.2013
Leider verändert sich auch das Klangbild des Verstärkers. Es werden immer die Höhen angehoben, wenn der Chorus angeschaltet ist .