seventy years logo

Arrangement

Hal Leonard Mandolin Play-Along J. S. Bach

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
J. S. Bach, immer wieder schön!
Klaus14 10.11.2018
Sieben seiner so ziemlich größten "Gassenhauer", wie man wohl in seiner Zeit gesagt haben könnte und die 2. Invention (eigentlich für Klavier), das sozusagen "unbekannteste" dieser kleinen Sammlung und damit das achte Stück. Nicht zwingend nur für Mandoline, sondern durchaus auch für Violine, Flöte (alle Arten) und so ziemlich alle Instrumente, die vorwiegend oder ausschließlich einstimmig eingesetzt werden. Spielfreundlicher (Finger-)Satz für die beiden oben erstgenannten Instrumente; leicht bis mittelschwer. Wer Lust darauf hat, viel Spaß mit dem Buch.
Ach so: Natürlich wieder mit Tabulatur versehen; man hat dadurch zwangsläufig wieder mehr umzublättern; technisch zu begreifen oder gar andere Fingersatzmöglichkeiten auszuprobieren entfällt damit; es sei denn, man würde sich mal über die Tabulatur hinaus auf die Suche begeben... ; und so macht es dann auf einmal richtig Spaß!
Arrangement