1 Rezension

Gravity SP 5211 ACB

Pneumatik nicht wirklich nützlich!
Funkenschlosser 22.01.2023
Angeschafft wurde das Stativ wegen der integrierten Pneumatik. Wie auch schon in anderen Bewertungen erwähnt, ist diese nicht wirklich zu gebrauchen, schade.... Die Verarbeitung ist sehr gut und wertig!

Überraschend gutes Stativ
TheRealOlaf 25.07.2023
Habe mir das Stativ für meine recht schweren Topteile (25kg) gekauft.
Trotz pneumatischer Unterstützung muss man sie dennoch zu zweit in der Höhe verstellen. Immerhin sorgt die Pneumatik dafür, dass einem das nicht komplett runtersaust...
Könnte etwas besser unterstützen, gerade bei schweren Boxen.

Man muss sich im Klaren über die Pnuematik sein!
Kondi 04.01.2019
.... Ich war es nicht. Die Pneumatik funktioniert ausschließlich dann, wenn der Lautsprecher nach dem Ausfahren des Stativs auf dieses gestellt wird. sollte man zuerst den LS auf das Stativ stellen, und dieses dann nach oben drücken, verliert es an Wirkung...
Verwendet man es aber "korrekt", ist es eine grandiose Hile!

Preisgünstige Option
MH97 09.04.2023
Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Steht stabil, ist jedoch sehr Leicht, daher große Lautsprecher besser nicht auf die höchste Stellung positionieren.

Pneumatik, na ja?
sadl 19.07.2019
Hab das Stativ erst mal zur Probe geholt und habe es seit einem guten Monat im täglichen Einsatz. 2-3 mal Auf- und Abbau. Obenauf eine Box mit ca. 25 kg.

Das Stativ ist leicht aber stabil und zeigt bisher keine Abnutzungserscheinungen.
Die Pneumatik, der "Lift" ist allerdings nicht so gelungen. Nach der Entsperrung "rauscht" die Box esrtmal ein gutes Stück abwärts bevor der Lift im letzten Moment greift. Hab ich bei anderen Stativen schon besser erlebt.

Macht eine stabilen Eindruck aber...
Scuf_6 15.08.2022
Laut Hersteller sind 50kg Angegeben. Ich habe es mit einem 40kg Lautsprecher verwendet und wackelt sehr. Deswegen zur schwere Lautsprecher nicht zu empfehlen daher eher dür kleinere Lautsprecher geeignet. Qualitätsmäßig nichts zu beanstanden.